Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

wie macht man die Gummidichtung am Schweller ab ?

nor50

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.04.2008
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Habe im Forum über Rost unter der Schwellerdichtung gelesen. Nun habe ich mal nachgeschaut und BINGO, eine Roststelle unter der Beifahrertür. Nun möchte ich es wissen und diese Dichtung mal abmachen einschliesslich am Radlauf. Wie ist die befestigt und wie macht man die ab ?
Hat jemand schon diese Dichtung ganz weggelassen, Wie wirkt sich das aus. Unter der Dichtung bleibt nämlich bei Regen immer das Wasser stehen.

Grüße Norbert
 
Hallo Norbert,
hast du mitlerweile schon eine Lösung für das Lösen (#*lol) der Dichtung gefunden. Ich habe auch am WE dort eine dick aufgeblühle Roststelle entdeckt. Ich habe mal ein Bild eingefügt von welcher Dichtung ich schreibe.
Schweller.jpg

Ich habe das Bild übrigens aus
Hi,

ich habe Heute meinen Zafira mal nach Spuren des Winters abgesucht, was ich gefunden habe.....
Ich könnte
Ich könnte.....
:cry:
kopiert.
 
Hallo Norbert,

die Dichtung ist auf den Schweller gesteckt, einfach feste ziehen.
Ich habe 6 Roststellen unter der Dichtung gehabt.
Die Dichtung hat einen Innenkern aus Metall, durch das Öffnen und Schließen der Türen reibt sich die Dichtung durch den Lack.
Wenn dann noch Salz und Wasser dazu kommt fängt es schön an zu Rosten.
Die Dichtungen liegen jetzt im Müll, ohne sieht es zwar komisch aus aber besser als Rost.

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten