Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Werkstattleuchte??

Mayolein

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.09.2010
Beiträge
28
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Moin!!!

Ich mal wieder ;-)

Kann mir jmd sagen, was an der Werkstattleuchte (Auto mit Schraubenschlüssel) alles dran hängt??

Nach viel Geld und vielen Reparaturen ist scheinbar noch immer nicht alles ok :(
Nachdem die Traggelenke gemacht wurden, leuchtet bei mir nun immer wieder die Werkstattleuchte... erst dachte ich, so ab ca 140km/h... und jetzt willkürlich... Ich kann nicht sagen, was das auslöst... weil sie mehrmals während der Fahrt an und aus geht... hauptsächlich auf der Autobahn, also bei höherem Tempo...

Ich weiß, dass die Stossdämpfer gemacht werden müssen... und man sagte mir gestern mal ganz nebenbei, die Nockenwelle wäre auch gut runter....

Neu sind Ölpumpe, Wasserpumpe, Zahnriemen, Ölwannendichtung, Aktiv-Kohle-Filter, Traggelenke.

Schlingertopf ist hin und Tank sollte neu, da hab ich aber dank eurer Hilfe erstma ne Lösung für ;-)

Heut früh hab ich ihn nach 50 km Arbeitsweg mal laufen lassen und bin ausgestiegen, habe vorne ein Klackern gehört... Klingt fast so, als würden ständig 2 Plastikteilchen aneinanderhauen...

Ich hab über 1500€ in den Dicken gesteckt und ich weigere mich wehement mein Auto abzugeben... ;-)
Also... Hilfe..... :weinen:

Liebste Grüße von Mayo und dem Dicken =)
 
da hängt ziemlich viel dran ;-)

wenn die MKL an war oder ist, sollte ein fehler im steuergerät abgelegt sein. ohne den genauen fehlercode ist alles ins blaue raten. fehler auslesen lassen, oder selbst ausblinken.

vollgas geben und bremse drücken und gedrückt halten. dann zündung an (NICHT motor starten!). es folgt ein blinkcode der MKL. diesen mitzählen. dann hast eine Pxxxx fehlercode nummer, mit der kann man weiterhelfen.

hier sind ein paar fehlercodelisten: http://www.rgs-motorsport.de/rattat.html

die fehlercodes passen größten teils auch auf andere motoren.
 
Das Bild zur Erklärung passt... zumindest lt. Betriebsanleitung ist die MKL ne andere... die, die hier abgebildet ist bzw auch bei mir aufleuchtet, wird nicht mal in der Betriebsanleitung gezeigt... :(
Er hat ja auch keinen Leistungsverlust... Ich geh jetzt das Heft holen ^^ ....

Also, was vorher bei mir sonst an war, war die Leuchte für Motorelektrik... ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass das die MKL ist ;-)

Auf jeden Fall leuchtet bei mir immer mal wieder dieses kleine Auto mit dem Schrauebnschlüssel... völlig willkürlich... und das, ne Zeit nachdem die Traggelenke neu sind... Vllt bin ich auch einfach nur paranoid, weil mein Dicker in letzter Zeit ständig kaputt war, aber ich finde auch, dass er sich anders fährt... was auch an den Stossdämpfern liegen könnte, da die ja auch neu gemacht werden sollten... trotzdem fühl ich mich momentan in meinem Auto nicht wohl... irgendwas is anders... :(

Vllt sollte ich das mit dem ausblinken mal versuchen... hauptsache, ich mach nich noch mehr kaputt... ^^
 
von neuen traggelenklen und stossdämpfern geht die lampe nicht an. der fehler hat ne elektronishce ursache, un d die von dir erwähnten teile haben nicht wirklich was mit elektronik zu tun. es kann höchstens sein das beim einbau etwas anderes beschädigt wurde, kabel gequetsht oder dergleichen.

desshalb: fehler auslesen

ist auch net optimal mit der fehlerleuchte rumzufahren ohne zu wissen was es ist. im schlimmsten fall machst du was richtig richtig kaputt. dann hat sich das warten gelohnt ^^
 
vollgas geben und bremse drücken und gedrückt halten. dann zündung an (NICHT motor starten!). es folgt ein blinkcode der MKL. diesen mitzählen. dann hast eine Pxxxx fehlercode nummer, mit der kann man weiterhelfen.

hier sind ein paar fehlercodelisten: http://www.rgs-motorsport.de/rattat.html
Ist ja schön, das du in vielen Threads die Möglichkeit den Fehlercode auszulesen postest, aber dann solltest du auch erwähnen, das der Gas und Bremse Trick nicht bei jedem funzt.
Off-Topic:

Man könnte glauben du suchst nur Traffic für deine verlinkte Seite
 
Also ich hab das mal versucht... das hat auch geblinkt ^^

Aber vllt sollte ich das mit dem zählen noch üben... habs zig fach gemacht... und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen... 12 ... Pause ... 6 ... Pause ... 12 ... Pause ... 12 ... lange Pause und willkürliches blinken ^^

Ich nehm das vllt besser auf Video auf und zähl in Ruhe... ;-)
 
E-Gas???? Erdgas??? ^^

Hab ich nich....

Aber ich hab mein Geblinke gefilmt und zähl das jetzt.... und trotzdem fahr ich heut noch in die Opi-Werkstatt.... (=
 
Zurück
Oben Unten