Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung Led im Innenraum

adler79

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.11.2010
Beiträge
21
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Led im Innenraum im Dachhimmel wer hat Erfahrung????????????:confused::confused::confused:


:hilfe:

:confused:
 
Gehen tut prinzipiell alles. Alles eine Frage der Technik und des Geldbeutels.

Was willst du den machen? Einpaar Infos wären mal was feines..

;) Is ja nicht "Rate mal mit Rosenthal" hier.
 
Allso ich habe im Innenraum alle ausgetauscht und bin begeistert. Viel Heller.
Habe meine bei Hypercolor gekauft.
Die nächsten die ich auwechsle sind Kennzeichbeleuchtung und Standlich. Nur weiß ich noch nicht genau welche ich da brauche bzw wie die genaue Bezeichnung der Lampen ist
 
Allso ich habe im Innenraum alle ausgetauscht und bin begeistert. Viel Heller.
Habe meine bei Hypercolor gekauft.
Die nächsten die ich auwechsle sind Kennzeichbeleuchtung und Standlich. Nur weiß ich noch nicht genau welche ich da brauche bzw wie die genaue Bezeichnung der Lampen ist


Hallo,

wie sieht das mit den Hypercolors mit der automatischen Dimmung im Innenraum aus ?
Die beleuchtung wird ja langsam hoch und runtergedimmt statt knallhart aus- und eingeschalten.
Flackern die LED's dann nicht ?
Welche hast Du verbaut, die mit 2 oder 3 LEDs ?

Vielen Dank für Info's

Peter
 
hallo ich habd die richtig fetten mit 3 LEds
funktioniert alles genauso wie mit den sofitten. Einzig hinten habe ich einen Metallhaltebügel im Inneren der Lampe weggelassen wegen Platzmangel aber das wirst du dann schon sehen. Bin sehr zufrieden und jetzt ist es auch schön hell gerade bei dieser Jahreszeit.
 
Danke für die Info,

und beim Dimmen flackert nichts ? Oder dimmt's einfach gar nicht mehr ?


Viele Grüße


Peter
 
Hy,
Habe bei eBay Verkauft. Echt super!!!
Hightech LED Soffitte 42mm 12x 3Chip SMD LEDs Superhell








2 Paar 9 SMD 5050 LED Standlichter W5W













 
Hallo,

ich kann euch da nur solche ans Herz legen : "16 SMD LED Sofitten Kennzeichenbele​uchtung Weiß"

Ideal für Innen, Kofferraum und Kennzeichen !!!

Nur nicht rein schauen wenn sie leuchten - ist verdammt hell :cool::cool::cool:

Gruß Ronald :prost:


>> keine Panik das die dinger aus Hong-Kong kommen, dauert höchstens 2 Wochen und dann hat man super helles Licht zu nem schmalen Kurs !!! :freu::freu:
 
Wie ist den eigentlich die genau Bezeichnung für die Kennzeichenleuchte und die Standlichter. Mein Zafira ist BJ2009 und in der Garage ist es saukalt sonst würde ich schnell rausgehen und die Teile ausbauen...
 
Und darauf achten das die LED'S Check Widerstände haben!
Das Standlicht und Kennzeichenlicht wird elektronisch überwacht.
Wenn die Widerstände nicht stimmen leuchten die LED's ca. 1 Sekunde und gehen dann aus.
 
Und darauf achten das die LED'S Check Widerstände haben!
Das Standlicht und Kennzeichenlicht wird elektronisch überwacht.
Wenn die Widerstände nicht stimmen leuchten die LED's ca. 1 Sekunde und gehen dann aus.


Achtung,

bei meinem Bee (Bj. 07/2006) wird die Kennzeichenleuchte nicht vom CHECK überwacht, hier gehen auch solche ohne Widerstand.
Bei Standlicht sind allerdings wie geschrieben die Widerstände erforderlich.

Viele Grüße und schöne Weihnachten

Peter
 
hi,
wie siehts denn eigentlich aus sind die LED denn zu gelassen im Straßenverkehr zugelassen?
Also als Standlicht bzw als kennzeichenbeleuchtung?
Im innenraum ist klar da braucht man nix zulassen.
 
Habe ich noch nie gehört ,,Straßenverkehr zugelassen´´ für Standlicht kennzeichenbeleuchtung.
 
Zurück
Oben Unten