Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Antriebswellen Zafira B li. Antriebwelle Defekt !!!

esox63

esox63
Themenstarter
Registriert
24.11.2010
Beiträge
13
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Nachbarn :prost:,
Hatte bei mir Probleme mit der linken Antriebswelle.
Nach einem kurzen Einkauf im Baumarkt hat sich beim anfahren vom Parkplatz der Kraftschluß zum Getriebe verabschiedet. Nichts ging mehr. Also abschleppen. Diagnose li. Antriebwelle Defekt. Mußte laut FOH ein Orginal GM Teil sein was natürlich fundig ins Kontor schlägt. Es gäbe keine regenerierten günstigen Teile zu bekommen. Ich hatte selber anschließend im Internett + Opel Foren gegoogelt und einige zufriedenstellende Ergebnisse erhalten. Leider war es bei mir schon etwas zu spät, da ich mich auch zu meinem Glück in selbige Werkstatt habe schleppen lassen. Kosten sollten bei ca. 1000€ liegen, die nach Unmutsbekundungen auf ca. 800€ vermindert wurden. Leider keine Kulanz nach 2 Versuchen, seitens GM Deutschland. Ok, bei knapp 100.000km sicherlich schwierig aber bei solch seltenen Sachen doch nicht Unmöglich. Kontakt per e-mail zu Opel DE brachte gar keine Reaktion, so das ich noch mal den Telefon-Joker versuche (0180-55510 oder 06142-775000). Hatte im Forum auch schon mal jemand mit 45.000km + 3 Jahe alter Wagen. Immerhin glaube ich gab es nach Hin und Her 60% bei Eigenanfrage. Habe gestern doch noch bei Opel Hotline angerufen ,mit dem Ergebnis der Prüfung des Vorgangs + Ausgabe der Fall Nr. zur Nachfrage. Immerhin ein kleiner Lichtblick. Mal sehen was jetzt zu Weihnachten so im Kulanzsäckchen vom Weihnachtsmann so drin ist. Gut für Heute. Schönen Feierabend und Rutsch und Eisfreie Straßen.

Gruß Henric :confused:
forumbox_top_left.gif
forumbox_top_tile.gif
forumbox_top_right.gif
forumbox_left_tile.gif
FOH
foh.png
FOH = Freundlicher Opel Händler
FOW = Freundliche Opel Werkstatt
FOP = Freundlicher Opel Partner
Im Gegensatz zum FOP und zur FOW ist der FOH berechtigt, Neuwagen der Adam Opel AG zu verkaufen.
forumbox_right_tile.gif
forumbox_bottom_left.gif
forumbox_bottom_tile.gif
forumbox_bottom_right.gif
 
Zurück
Oben Unten