Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

USB anschluss am original radio

Zafira1985

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.12.2010
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
hey hey
habe mir vor kurzen ein zafira b zugelegt :D mit dem DVD90NAVI radio
nun meine frage-

kann man an diesem radio einen usb anschluss oder ähnliches legen.

war schon bei einem carhifi spezi und der meinte das es nichts gibt dafür.
aber bei der heutigen technik kann ich mir das bei besten willen einfach nicht vorstellen. :doof:

freue mich über jede hilfe. eventuell gleich mit kostenvorstellung und wo und wie. naja und so weiter.. :rolleyes:
bis bald

beulen- und unfallfreie fahrt :prost:
 
... Laptop am AUX Eingang ist die einzigste Variante... und Musik vom USB Stick und nicht von Festplatte - wegen der Aussetzer - ok ich habe Lenovo mit Festplattenschutz - als Abspielprogramm VLC Player!

Alternativ MP3 Player über AUX - es soll ja auch welche geben, die sich über Speicherkarten erweitern lassen... k. A. ob man da auch USB Sticks dranbekommt.

... aber alles ohne Konfortfunktion (auf Stick suchen und Titel gezielt abspielen ect.) ist das bei den Varianten DVD 100 (Astra, Insignia ggf. anders?)

oder

MP3 CD / DVD brennen - da klappt das dann auch mit der Suche nach einem einzelnen Track...

oder

anderes Radio verbauen - aber Du wirst das DVD 90 ja nicht nur zum Radio hören haben... oder?

P. S.: Ich habe "nur" das CD 70!
 
hm.. das hört sich alles gut an aber so richtig durchsehen tu ich noch nicht.
kann ich nicht irgendwie ein kabel am original radio legen und da denn halt aux bzw usb anschließen???
 
für das Ding was Za4a-Andy rausgesucht hat muss aber der AUX Anschluss schon Hardware mäßig am Radio vorhanden sein.
Es gäbe noch eine andere Variante MP3 von Stick und SD Karte zu hören so hab ich es zumindest gemacht.
Bluetooth Freispreche von Parrot mit MP3 Player
 
Eine weitere Variante ist folgende: FM-Transmitter-MP3 PLayer/ Bluetooth Freisprecheinrichtung für Zigarettenanzündersteckdose, gibts in der Bucht für ca. 19,99.-€, man kann einen USB-Stick oder SD-Karte reinstecken... funktioniert bei mir wunderbar :D

:prost:

Zafira First Edition
 
Eine weitere Variante ist folgende: FM-Transmitter-MP3 PLayer/ Bluetooth Freisprecheinrichtung für Zigarettenanzündersteckdose, gibts in der Bucht für ca. 19,99.-€, man kann einen USB-Stick oder SD-Karte reinstecken... funktioniert bei mir wunderbar :D

:prost:

Zafira First Edition


Hört sich echt einfach an,bin da aber wirklich skeptisch wegen der Funkübertragung und dem Klang...es geht doch eigentlich nichts über eine gute Kabelverbindung! ;)
 
Also ich werds morgen mal testen und ein Feedback geben.

Ich bin auch gespannt.


--------------------------------------------------------------------------
So,ich habe das Bluetoth-Teil mal getestet.Für den dens interessiert:

Meins ist mit 1,8" Display...

-Bilder
-Filme
-Musik abspielen möglich.

Mit SD-Karteneingang.

Das Beste ist das mit der Musik, die Qualität ist sehr gut.Sogar ein Equalizer ist dabei.

Problem war am Anfang das Chinesisch, das Ding übers Setup auf Deutsch umzustellen war das Schwerste...:ROFLMAO:

Material ist so lala.

Ach ja- für 20Euro nix auszusetzen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch für soviel informationen.

werde mir was aussuchen.

melde mich dann wohl noch mal.

nur wann weiß ich noch nicht.

danke danke danke
 
Zurück
Oben Unten