Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremspedal knarzt

rami

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert
12.11.2006
Beiträge
840
"Danke"
250
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Spritmonitor.de
Hi,

ich versuchs mal hier, denn irgendwie gehts ja um die Bremse. Ist mir gerade aufgefallen: wenn ich das Bremspedal trete, egal ob im Stand oder während des Fahrens, dann kommt ein knarzendes Geräusch so aus dem Bereich Bremspedal-Aufhängung. Als wenn da ein trockener Gummibalg zusammengedrückt wird. Und zwar über die gesamte Wegstrecke, vom ersten bis zum letzten Millimeter. Kennt das wer?
 
JaJa, kommt öfter vor, einfach auf die Lager vom Bremspedal Silkonspray drauf und gut iss, da hat jemand mit Fett gespart... Iss kein Einzelfall aber sehr einfach zu beheben.

mfg

DIESEL TOM
 
Hi,

wer gut schmiert fährt gut :ROFLMAO: :ROFLMAO: :freu:

hatte das bei meinem Zafira A auch Silkonspray drauf und gut

SG

Bene schlumi1
 
Tja.

Ich war grad beim FOH , da sowieso in der Kante. Die haben daufgesprüht, keine Änderung. Also hab ich den Faltenbalg nochmal eingenebelt - immer noch keine Änderung. Grmbl. Das Geräusch schient irgendwo unter der Gummitülle zu kommen. Was solls, beim Reifenwechsel dürfen die sich das nochmal ansehen.
 
Jetzt ist es richtig eingesaut. Knarzen tut es immer noch, keine Änderung.
 
Zurück
Oben Unten