Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

gibt es auch zufriedene Zafira-Fahrer?

pcfuxx

NewBee
Themenstarter
Registriert
20.11.2010
Beiträge
22
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Ich lese täglich die Neuigkeiten hier im Forum.Immer wieder lese ich nur von Defekten und Problemen.die dieses Auto macht.
Mein neuer Zaffi kommt in ca.4 Wochen,da wird mir ja Angst und Bange,was ich da gekauft habe.
Gibt es denn auch Besitzer,die vollkommen zufrieden sind und keine grossen Probleme haben?Würde mich etwas beruhigen.:D
 
naja was heisst hier zufrieden..... wenn ich platz in meinem schlafzimmer hätte würde ich meinen geliebten zapfen 1.6 bj 2010, jetzt 5500km auf der uhr mit nehmen. einfach nur goil das teil..ich hatte vorher nur skodas.. und beim letzten octavia II combi 1.9tdi nur probleme( 5 mal neue kupplung, 5x neues 2 massenschwungrad, neues getriebe, neuer turbolader, neue motorlager, und sonstiges) und das auto hatte erst 125tkm..gekauft hatte ich den mit 25tkm.. nie mehr nen auto aus dem vw konzern. bei uns in ch hat es die amag nicht mehr nötig. ganz anders mein opelhändler. sowas von freundlich und kompetent.. klasse. war erst zweimal planmässig beim foh . das erstemal wegen freischaltung des bc.. und das zweitemal bei 3tkm wegen öl wechsel.. das wars.. und ich fahre 110km pro tag. hatte noch nie nen besseres auto. ok der 1.6 er ist keine rakete vorm herrn aber reicht um 140 ( das kann man sich noch leisten in ch) auf der autobahn zu fahren. und warum kein diesel: es gab ne aktion: das grundmodel plus sunshinepack und ladeabdeckung für 25.000 chf ( 19.000 euro) incl 4 jahre garantie und winterräder.. der aufpreis für nen diesel wären 7000 chf und das lohnt sich nicht bei den spritpreisen in ch.. werde mir wenn es so weiterläuft in 4 jahren wieder nen opel zafira kaufen..
 
Melde mich hiermit als --> zufriedenen Zafira-Besitzer :prost:

Charlie

@cid1980: kurz bevor ich meinen neuen Firmen VW T5 bekam, hatte ich mich im dortigen Forum umgesehen. Demnach kann es eigentlich keinen T5 geben, der nur ansatzweise vernünfig fährt - und was macht meiner: er fährt. War zwar schon 2 mal außerplanmäßig in der Werkstatt, fährt sich etwas zickig wenn der Partikelfilfer freigebrannt wird, genehmigt sich meiner Meinung nach zu viel Sprit und auf schneeglatten Straßen ist er nicht besonders gutmütig, aber - er fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

auch ich absolut zu frieden mit dem dicken. mir gefällt an ihm , das er in allen bereichen gegenüber einem normalen pkw überall reseven hat. probleme hatte ich bisher eigendlich noch keine , sicherlich auch deshalb, weil ich wenn ich welche auf mich zukommen sehe , einfach in die werkstatt fahre und es dort sofort erledigt wird.
böse überaschungen hatte ich noch keine.

MfG kiwigrüner
 
Also, wenn ich mit meinem Zafira nicht zufrieden wäre, hätte ich diesen schon längst verkauft. Man muss Kompromisse schließen. Kein Auto ist perfekt. Mein größter Defekt bisher war die LiMa und damit kann ich leben. Kleinigkeiten gibt es immer wieder und bei jedem Auto.
Ich benutze Foren hautsächlich, um know how für neue Futures zu bekommen.
Habe bereits sehr viele Sachen nachgerüstet und ohne Hilfe von Foren wäre das gar nicht möglich.
Also keine Angst :prost:
 
mein zaffi is baujahr 2000, stand zunächst 6 Monate im Autohaus und wurde dann von ner Familienmutter gekauft... war wohl leasing... nach 3 jahren abgegeben.. 2003 - 2. Besitzer.. nen LKW-Fahrer.. der hatte selbst fast nie Probleme.. hab alle Rechnungen von Ihm bekommen.. gab nie nen großes problem.. lediglich kabelbrüche in den türen.. und der fahrersitz wurde mal neu gemacht.. mit 160.000 km hab ich den dann im januar 2010 übernommen... gleich nach dem kauf spurstangenkopf wechseln lassen.. heckklappenschloss brauchte nen neuen motor ... sonst nur inspektionen und eben vor kurzem der kurbelwellensensor.. heute hat er 186.000 km auf der uhr und ich bin sehr zufrieden. ungeplante reparaturen beliefen sich in diesem jahr also auf ca. 250 euro in meiner freien werkstatt.

kann ich gut mit leben. :)
 
nun denn ....

Ich habe mir im Dezember 2006 einen Zafira A 2.0DI 16v mit sagenhaften 82PS gekauft.

kurz drauf wurde der ABS -Sensor gemacht ( Garantie ) dann 2007 hab ich mir ne Glühkerze beim Wechseln abgerissen, kurz drauf war nen mqagnetventil defekt.

dann war ne zeit ruhe bis ich ende 2009 vergaß rechtzeitig frostschutz nachzufüllen und mir der motor eingefroren ist, naja waren ca 1000 euro das alles zu reparieren , dann iss mir ich glaube im april 2010 der turbo bei 200.000km abgeflogen und das wollte ich auch noch reparieren, aber durch gewisse Umstände bin ich dann auf meinen jetzigen 2,2DTI gestossen und mein alter dürfte jetzt in kasachstan oder in dieser region zu finden sein :)


FAZIT: ich würde mir immer wieder nen Zaffi holen bzw nen OPEL, weil die bauen auch keine schlechteren autos wie stern, die 2 Buchstaben oder sonsn nen Hersteller.
 
Hallöchen erst einmal Frohe Weihnachten, also ich muss sagen ich war erst sehr zufrieden mit unserem Bee,aber seit einem Monat spinnt der... z19DT,er springt schlecht an,bzw schlechter als vorher...
Zudem ging die leuchte an mit dem Schraubenschlüssel,fehler der abgespeichert war war AGR Ventil. Zum glück haben wir noch Garantie drauf,ab zum FOH und ein neues ist reingekommen. Das ruckeln fängt aber wieder an... Also ich bin solala zufrieden würde ich sagen
 
Ein hallo an alle Zafira Besitzer,

möchte meine Zufriedenheit mit meinem B Zafira 1,9 CDTI Sport mit den einfachen Worten ausdrücken:
Einmal Zafira, immer Zafira!
Hatte zufor einen A mit 1,6 l., gebraucht mit 50 tkm gekauft, auf LPG umgebaut (Prins), 100 tkm problemlos, ohne Störung, ohne Ausfälle gefahren. Jetzt ebenfalls gebrauchten B mit 50 tkm gekauft, die 150 PS machen richtig Spass, im Schnitt 7,5 l. überwiegend Kurzstrecke und bin wirklich top zufrieden. Kann jedem dieses Fahrzeug empfehlen. Das Platzangebot, Fahrkompfort, Innengeräuschkulisse lässt keine Wünsche offen. Eizigstes Manko, meine hintere Tür Fahrerseite verschließt seit kurzem nicht mehr mit der Zentralverriegelung. Daher muß ich jetzt doch einmal einen FOH aufsuchen um dieses zu reparieren. Trage mich mit dem Gedanken, die Leistung über das Steuergerät mit einer anderen Software zu erhöhen, bin mir aber nicht sicher ob sich das negativ auf die Lebensdauer des Motors auswirkt, daher zögere ich noch. Ein Bekannter hat den gleichen Motor mit aufgepeppter Leistung 195 PS und 390 NM. Ein Traum von Leistung...!
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob diese Leistungssteigerung ohne große Probleme über einen längeren Zeitraum gut ist.

Wünsche allen ein glückliches, gesundes neues Jahr 2011!
 
hallo,

auch ich bin zufrieden. habe meinem im dez. 2009 als 1,5 Jahreswagen mit 9700 km gekauft. heute hat er 40.500 km auf dem ticker. und bisher keinen meter bereut.

gruß der dicke
 
Ich hatte am Anfang auch meine bedenken ob das das richtige ist.
Vorher hatte ich 4 Sintra hintereinander und den letzten sogar über 10 Jahre.
Wenn du den Sintra fährst hast du im Kofferraum immer diverse Ersatzteil dabei. Der Zafira allerdings ist echt gut. Ohne jetzt auf die Kacke zu hauen aber ich bin wirklich 100% zufrieden.
Trotzdem vermisse ich meinen dicken Sintra:weinen:

Mit anderen Worten ....
Mach dir keine Sorgen es wird schon passen.
 
Hier ist noch ein zufriedener Zafira Fahrer.
Bis auf den Klimakompressor und die Lima (beides in der Garantiezeit) ist nichts spezielles aufgetreten. Das Fahrgefühl des Zafira wie auch der sehr positive Crashtest (wird hier zuwenig erwähnt) sind nur 2 positive Merkmale. Negativ ist für mich nur die dicke A Säule. Ansonsten ist es das perfekte Familienauto mit mächtig Dampf unter der Haube. Zafi fahren macht Spass
 
bin auch sehr zufrieden mit meinem Zafira Sport 150ps :prost:

keine probleme bisher dieses Auto... platz ohne ende und viele chicke Extras :)

habe es nicht bereut da ich ja erst einen Mazda 5 haben wollte...
 
Zufrieden? Schon... sonst hätte ich den zweiten nicht bestellt... nach 225000Km A Modell, 2,0DTI... nicht ganz problemlos, aber nicht schlimmer als andere :)
Nun gibts den 1,7DTI mit110PS, am 03.01.11 wird er zugelassen, ist schon seid 15.12.10 beim Händler...
sehen wir mal wie gut das B Modell ist.
Gruß hacmac
 
Ich lese täglich die Neuigkeiten hier im Forum.Immer wieder lese ich nur von Defekten und Problemen.die dieses Auto macht.
Mein neuer Zaffi kommt in ca.4 Wochen,da wird mir ja Angst und Bange,was ich da gekauft habe.
Gibt es denn auch Besitzer,die vollkommen zufrieden sind und keine grossen Probleme haben?Würde mich etwas beruhigen.:D


Hallo, mein Zafira läuft und läuft...Alles in allem as beste Auto das ich bisher hatte (Käfer1302,VW Scirocco2, Golf 2 GTD,Opel Kadett E,Audi 80 Typ 89, Audi S4,Opel Vectra b Caravan, Opel Zafira a):anbet:
 
Hallo,
bin auch sehr zufrieden nach einen Zafi A 1.8 hab ich den meinen 1.7 DTR gekauft und bin nach fast 2 Jahren und 45000 Km absolut zufrieden !

Verbrauch jetzt 6.5 (die ersten 20000 km) 7.1 Liter dann hab ich meine Fahrweise korigiert

Klaus :rolleyes:
 
Da die A-Fahrer ja auch abstimmen können, melde ich mich als sehr zufriedener Besitzer auch mal zu Wort.
 
Und hier noch ein zufriedener:freu:.
Da ich vor 2 Jahren durch andere Umstände an meinen B 150PS kam, hatte ich noch keine Ahnung, das ich eigentlich das Problemkind von Opel gekauft habe (wenn mann all das hier liest).Er wurde mit 74tsd KM gekauft und jetzt nach fast 30tsd KM mehr auf dem Tacho, habe ich mehr als Bremsen nicht an dem Auto erneuert.Verständlich, wenn mann mit 4 Personnen,Fahrrädern,Surfsachen und Caravan fährt:D.
Es ist für mich das ideale Fahrzeug, was genauso wie alle anderen Auto´s, gwisse Schwächen aber auch Stärken hat.
Also würde ich sagen ,das persöhnliche gefühl muß entscheiden und nicht durch Aussagen verunsichern lassen:nee:.
 
wenn ich die Verschleißteile wie Bremsen, Stoßdämpfer und co inkl Durchsichten TÜV und co rausrechne,
habe ich auf 100.000km Zafira B in 3 Jahren geballte 190€ Reparaturkosten gehabt. Eine defekte Zündeinheit.

Ich bin 100%ig überzeugt und würde den Wagen JEDERZEIT wieder kaufen.
 
also ich war mit meinem A zufrieden, ich war mit dem combo dazwischen zufrieden und ich denke, ich werde wohl auch mit meinem B-family zufrieden sein.
allerdings hab ich den erst 3 wochen ;-)
 
Ich hab auch schon den zweiten A-Zafira.... mit beiden sehr zufrieden..... Hätte ich sonst wieder einen gekauft ??? :D:freu:
 
Ich wär auch gern ein zufriedener Zafira-Fahrer, denn mit seinen Platz- und Leistungsreserven macht er viel freude. Aber ich hatte andererseits halt auch viele außerplanmäßige Ausfallzeiten wegen Defekten die mich einen haufen Geld gekostet haben. Hab in 18 Monaten ca. 60tkm. Draufgefahren, und das soll noch ein Paar Jahre so weiter gehn. Hoffentlich ohne Ärger. Ich glaube noch an das gute im Opel.
 
Zurück
Oben Unten