Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

gibt es auch zufriedene Zafira-Fahrer?

pcfuxx

NewBee
Themenstarter
Registriert
20.11.2010
Beiträge
22
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Ich lese täglich die Neuigkeiten hier im Forum.Immer wieder lese ich nur von Defekten und Problemen.die dieses Auto macht.
Mein neuer Zaffi kommt in ca.4 Wochen,da wird mir ja Angst und Bange,was ich da gekauft habe.
Gibt es denn auch Besitzer,die vollkommen zufrieden sind und keine grossen Probleme haben?Würde mich etwas beruhigen.:D
 
Ich oute mich hier auch als zufriedener ZafirA Pilot!!!

Jedes Auto macht Zicken,...der Eine mehr, der Andere weniger.

Bin aber mit meinem A sehr zufrieden, denn der hat mich bis jetzt immer komfortabel und heil ans Ziel gebracht.

Hab jetzt 160tkm drauf und er läuft und läuft.

LG, Andreas
 
ich war mit meinem a zafira auch zufrieden obwohl ich ihn für kleines geld in schlecht bis garnicht gepflegtem zustand gekauft habe. hatte ihn 5 jahre und bin jetzt gespant wie sich mein neuer (gebrauchter) bee so macht.
 
zufrieden ist garkein ausdruck:)

alles in allem für mich gewohnte opel typische zuverlässigkeit.

der+zuverl%25C3%25A4ssige1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benni

Und wenn Du auch noch Mut hast fährst Du mit dem Auto durch Reifnitz während des GTI-Treffen ;-))

LG, Andreas
 
zur zurfriedenheit mit dem zafira kann ich nicht groß was sagen, da ich meinen erst seit 3 wochen fahre. bis jetzt bin ich super glücklich mit dem auto, und genieße die zeit bis mitte märz, denn da muss ich den zafira an meine freundin abtreten und muss von der firma einen polo fahren.
aber insgesamt ist es mein siebter opel, und ich hatte noch nie probleme. ich bin, zumindest bei pkw's, nie was anderes gefahren.

und was man vor allem nicht außer acht lassen darf, was ja auch schon angesprochen wurde, ist:
solange otto-normal fahrer zufrieden ist, wird er sich nie in einem forum anmelden um kund zu tun, dass er zufrieden ist.
die meisten user hier sind eben angemeldet um hilfe bei problemen zu bekommen, also liest man automatisch sehr viel von problemen.

die user so wie ich, die eher wegen der gemeinschaft und dem austausch über das auto hier sind, sind klar in der minderheit.

Off-Topic:

ich bin ja noch sehr neu hier, aber gibts vlt. einen thread in dem gefragt wird: wie hast du das forum gefunden, und warum bist du angemeldet?


gruß markus
 
und was man vor allem nicht außer acht lassen darf, was ja auch schon angesprochen wurde, ist:
solange otto-normal fahrer zufrieden ist, wird er sich nie in einem forum anmelden um kund zu tun, dass er zufrieden ist.

Da würde ich persönlich eiskalt widersprechen! :D
 
die user so wie ich, die eher wegen der gemeinschaft und dem austausch über das auto hier sind, sind klar in der minderheit.

Dem kann ich klar widersprechen, es gibt hier einen harten kern von Usern, die sich zwar über den Zafira hier angemeldet haben, aber wo das Auto nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Da geht es nur noch am Rande ums Auto, sondern die gemeinschaftlichen Unternehmungen stehen klar im Vordergrund.


Ich hab schon meinen 2. Aaa, und auch wenn mein jetziger kostenintensiver ist wie sein seeliger Vorgänger, würde ich mir immer wieder einen Aaa holen wollen.
Auch weil ich der Meinung bin, das mir mein alter das Leben gerettet hat. Der hat nämlich einen sehr schweren Crash ziemlich gut weg gesteckt
 
ja hab mich vlt. ein bisschen doof ausgedrückt, jetzt wo ich das noch mal lese:D
ich vermute, das viele sich aus einem konkreten anlass auf die suche nach einem forum machen. und dann natürlich hängenbleiben. ich bin auch noch in einem vw-bus forum aktiv, da gibts auch jede menge leute die schon lange keinen bus mehr fahren, aber wegen der gemeinschaft noch dabei sind.

gruß markus
 
Das schöne an diesem Forum, auch wenn du keinen Zafira hast, bist du willkommen. Ich war zu meinen 86c Zeiten in verschiedenen VW Foren und MT unterwegs, und durfte mir recht viele doofe Sprüche anhören, weil ich auch einen Opel vor der Tür stehen hatte. Ein solches Verhalten gibts hier in der Regel nicht
 
Ich habe mich auch nicht wegen probleme hier angemeldet. Ich hatte einfach interesse daran was für Leute die leidenschaft zum Saffi teilen. Muß auch sagen das ich hier auch viel über den Dicken erfahren habe und daher meiner so einiges mehr jetzt hat. Dafür auch mal danke an alle :anbet:
 
Jedes Mal, wenn ich diese Überschrift in der Themenliste sehe, bekomme ich "Beklemmungen" und denke, "man, gibt es denn so viele unzufriedene?"

Ich fahre jetzt meinen 5. Zafira und bewerte mal kurz nach der Reihe:

1. Zafira = EZ 2002 ein 1.8er Zufriedenheitsquote 99,99 % und keine 100 %, denn in 3 Jahren war das hintere Wischerblatt 1 x defekt. Verbauch damals für einen 125 PS Kleiderschrank mit 8,8 Litern sehr OK.;)

2. Zafira = EZ 2004 ein 1.6 CNG = Leider zu viele Gas-Probleme und immer wieder abbrechende lackierte Zierleisten. Kostentechnisch 100 % bombig, Zuverlässigkeit leider nicht sooo dolle.

3. Zafira = EZ 2007 ein 1.9 DT Zufriedenheit > 95 %, denn leider musste 1 x der DPF freigebrannt werden.

4. Zafira = EZ 2006 ein 1.9 DTH Zufriedenheit = "unterirdisch", denn der hat mich zu sehr geärgert und musste deswegen auch nach rund 1 1/2 Jahren meinem jetzigen weichen.

5. Zafira = mein jetzer 1.8er EZ 7/2011. Zufriedenheit liegt bei > 95 %, denn bisher ist alles in Butter. Der Landstraßen- und Stadtverbrauch pendelt sich wieder auf 8.8 Liter ein, so wie bei meinem ersten 1.8er = gut so. ;)

Wäre ich insgesamt nicht mit dem Zafira zufrieden, dann würde ich wohl schon länger keinen mehr fahren.

PS: andere - vergleichbare - Marken kochen auch nur mit Wasser und werden ihre (vielleicht anderen) Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
... fahre nach A 1.8,A 2.2 dti und aktuell B 1.7 cdti 125 ps den dritten. bin jut zufrieden. die eine oder andere kleinigkeit verdaue ich und honoriere den anschaffungspreis mit dem nutzen. ist doch nur ein auto.
 
Der eigentlich als Notlösung gedachte Zafira B ist mein mittlerweile 18. Auto, Firmenwagen mit eingerechnet.
Kleinigkeiten gibt es immer mal. Wichtig ist mir, dass diese Kleinigkeiten dann schnell, kostenlos oder -günstig beseitigt werden.
Viel zur Zufriedenheit trägt ein gutes Autohaus bei. Und ich bin ziemlich kleinlich bei Dingen, die viel Geld kosten. Ich habe bereits 3 Autos gewandelt, bei 2 Fahrzeugen war der Grund weniger das Auto, sondern mehr das Personal.
Ich bin so zufrieden, dass ich mir als Nachfolger den Zafira B durchaus vorstellen kann.

Gruß,

Michael
 
mach´deine eigenen erfahrungen. du kannst einen za4a bekommen, der keine probs macht,
es kann auch anders kommen.
von unserem stammtisch, bei dem immer vier feste za4a teilnahmen, ist keiner mehr da.

ich hatte damals das prob gehabt, dass meiner ein echtes montagsauto war.
deshalb fahre ich keinen mehr.

für mich hatte der kauf nur zwischenmenschliche vorteile, finanziell war das auto für mich eine katastrophe.

aber, so denke ich, dieses kann man bei jeder marke erleben.
mit meinem jetzigen wagen habe ich glück gehabt.
also, fahr´keine panik. vom fahrgefühl her war´s schön den zafira zu fahren.
 
Mein erster war ein A Zafira keine grossen Probleme,ausser das was halt bei Diesel Autos so vorkommt. Fahre jetzt nen Zafira B auch keine Probleme.Lass dich nicht von anderen verunsichern gibt viele Leute die aus einer Mücke einen fetten Elefanten machen. Schade aber es ist so.mfg
 
So, nach guten 14 Monaten kann ich jetzt auch was zum Zafira B, CDTI mit 120 PS sagen:
gekauft mit 134 tkm (aus erster Hand, alle Kundendienste bei Opel), aktuell 156 tkm => in dieser Zeit kaputtgegangen = NICHTS :D:anbet: Ich hoffe es geht so weiter ;)
 
Gibt es zufriedene Zafira-Fahrer?
Bestimmt, ich zähle uns aber nur bedingt dazu.
Unsere Erfahrungen mit unseren jeweils gebraucht aus 1. Hand beim FOH gekauften Zaffis (alle SH-gepflegt vorher und durch uns)
Zaffi 1: 99er A 1,8, gekauft 2004 mit 115`KM. Mängel: Klimakompressor defekt (natürlich im Sommerurlaub bei 30°), Umluftschalter defekt, AGR defekt, dazu ein paar andere Kleinigkeiten. Nach 1 Jahr verkauft.
Zaffi 2: 01er A 2,2 Automatik auf LPG, gekauft 2005 mit rund 30`KM. Sehr viel Ärger mit LPG (da kann der Zaffi an sich nichts dafür), sonst: Klimakompressor defekt (natürlich wieder im Urlaub), wieder Umluftschalter defekt (im selben Urlaub, sehr lustig), Kabelbruch im Fensterheber hinten, auch hier AGR , Steuerkette, später Steuerkettenspanner, Scheibenwischermotor defekt, ... Nach 4 Jahren verkauft.
Zaffi 3: 05er B 1,9 Cdti, gekauft 2009 mit 24`KM. Mängel bisher (aktuell rund 76`KM): natürlich ein defekter Klimakompressor, natürlich das AGR , LIMA , neue Cockpit-Elektronik nach Totalausfall der Instrumente, Thermostat, Rost am Schweller, an den Türen und der Heckklappe. Ein Großteil der Mängel wurde noch auf Garantie (z.T. mit Zuzahlung) beseitigt, ich will aber nicht wissen was noch kommen wird/kann.
Das Konzept (sprich Platz, Variabilität) und das Fahrgefühl (Fahrsicherheit, Komfort) des Zaffis sind super, aber für UNS sind das alles KEINE Kleinigkeiten und unser nächstes Auto wird auf Grund von zig ungeplanten Werkstattaufenthalten definitiv KEIN Zaffi mehr werden.
 
Hi!

Ja - es gibt auch zufriedene Fahrer! Ich zähle mich in diesen Kreis, obwohl ich in in einem Zafira-Problemforum lese/schreibe. Man muss nicht immer Probleme haben, um in einem solchen Forum mitzumachen. Für mich war es die Frage vor dem Kauf (welche Schwachstellen hat das Fahrzeug, worauf sollte ich achten) sowie die Hilfe bei Modifikationen (die zumeist schon mal jemand im Forum durchgeführt hat)...

Viele Grüße, Torsten
 
ich muss doch mal darauf antworten obwohl der Thread schon 8 Jahre ist...
Also wenn er ganz ist, dann lieb ich meinen Zafi,... wenn irgendeine Elektrik ausfällt....
dann möchte ich einen Herman ( Herbie groß in Fahrt) aus ihn schweißen ....

Immoment dentiere ich für Herman aber ok das Auto ist schon 20 Jahre alt...
 
ich muss doch mal darauf antworten obwohl der Thread schon 8 Jahre ist...
Also wenn er ganz ist, dann lieb ich meinen Zafi,... wenn irgendeine Elektrik ausfällt....
dann möchte ich einen Herman ( Herbie groß in Fahrt) aus ihn schweißen ....

Immoment dentiere ich für Herman aber ok das Auto ist schon 20 Jahre alt...

Du hast doch einen A und keinen Bee.
 
Hallo zusammen ,ich bin mit meinem B super zufrieden gewesen.
Mein jetziger Tourer auch top aber nerviger zu fahren als mein Diesel B.
Gruß Andi
 
Macht doch nix ob a oder b,- bin aber auch Zafi Fahrerin :), fahren tut meiner ja auch noch prima, nur mit Wischen klappt es halt nicht, und mir raucht der Kopf...,...

und was Bee angeht wenn ein Bumble davor stehen würde, würde ich auch tauschen:ROFLMAO:
 
Ja, es gibt auch zufriedene Zafira A-Fahrer. Meiner hat jetzt 230.000 Kilometer hinter sich. Davon 140.000 KM mit vollbepacktem Wohnwagen und vollem Auto mit Fahrrädern auf dem Dach und immer über die Alpen. Einmal war die Handbremse aufgrund defekter Faltenbalge des Handbremsseils an den hinteren Bremssätteln eingefroren und die Bremssättel mußten getauscht werden. Die Fa. Bosch hatte Schrott geliefert, weshalb auf Lucas-Bremssätel umgestellt werden mußte. Erst mit 210.000 Kilometer war die Kupplung fällig. Ansonsten nur normale Verschleißreparaturen, wie Bremsbeläge etc.
Die Probleme beim VW Pedant Touran sind weitaus kostenträchtiger.
 
Zurück
Oben Unten