Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kabelbaum Sicherungskasten und Kabelbaum oxidiert

ckohlweyer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.11.2007
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16YNG
Hallo liebe Zafira-Gemeinde,
ich fahre seit 11/2007 einen Zafira B 1.6 CNG . Etwa ein halbes Jahr nach Erwerb habe ich immer wieder mal das Problem gehabt, dass das Auto während der Fahrt ausging oder gar nicht angesprungen ist. Erst nach zweitem Versuch, nachdem ich den Zündschlüssel abgezogen und wieder eingesteckt habe. Verschiedene FOHs ratlos.
Letzte Woche fahre ich zum Kundendienst. Der Händler wollte das Fahrzeug in die Halle fahren, nicht mehr angesprungen, absolut tot. Ein halber Tag Fehlersuche, jetzt kommt's:
Der Kasten links vorne, in dem die ganzen Sicherungen stecken, ist unten an einigen Pins oxidiert. Der Kabelbaum logischerweise auch. Deshalb hat der Blinker wohl auch ab und zu nur einmal geblinkt (hab ich hier auch schon ein paar mal gelesen).
Kasten 600,- EUR (zahlt zu 70% Anschussgarantie), aber der Kabelbaum: erste Schätzung 2.000,- bis 3.000,- EUR, da das Ding durch's ganze Auto geht und komplett ausgetauscht werden muss (allein fünf bis sieben Tage Arbeit).
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen (evtl. Kulanz von Opel?)?
Bin echt verzweifelt und um jeden Input dankbar!:weinen:
 
Also wenn nur ein paar Kontate oxidiert sind kann man doch die Pin's die betroffen sind wechseln!
Sind doch nur Standard Pin's ISO bzw. mini ISO!
 
hi,

na da bin ich ja mal gespannt,wann das bei mir kommt:weinen:.meiner ist bj 2007.
was hat er denn jetzt an km runter?
was das mit dem kb zu tun haben soll verstehe ich allerdings auch nicht wenn ich erlich bin:confused:.neuer kasten rein und gut oder?
gruß dirk
 
Zurück
Oben Unten