Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Trennnetz-Haken passen nicht

Habanero

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.01.2011
Beiträge
2
"Danke"
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Zafira B (Bj. 2006) gekauft.
Nun habe ich mir bei eBay ein Trennnetz dazu gekauft. In der Artikelbeschreibung stand zwar, dass das Trennnetz aus einem Zafira Bj. 2008 stammt. Aber da es in der Zubehörliste von Opel nur ein Trennnetz für den Zafira B gibt, bin ich mal davon ausgegangen, dass das auch bei dem Zafira vor dem Facelift passt.
Leider ist dem aber anscheinend nicht so. Zumindest passen die unteren Haken nicht die Aufnahmen im Kofferraum, da sie zu breit sind.
Ist das ein bekanntes Problem oder ist das Trennetz evtl. doch von einem anderen Modell?
Eine Teilenummer konnte ich auf dem Netz nirgendwo finden. Es sieht aber ansonsten schon sehr original aus.

Wäre klasse, wenn jemand das Rätsel lösen könnte. :D

Viele Grüße

Tschüss Sven
 
Sodele, das Problem hat sich mittlerweile gelöst.
Ich war einfach zu doof. :ROFLMAO:
Ist aber schon auch fies. Diese Plastikhalter an Rücksitzbank sind wirklich genau da wo die Gurte vom Trennnetz runter kommen. Nur leider sind sie nicht dafür gedacht. Stattdessen muss man sie in die Zurrösen am Boden neben der Sitzbank einhängen. :schimpf:
Na ja, jetzt sitzt das Netz endlich und ich bin glücklich. :freu:

Tschüss Sven
 
Zurück
Oben Unten