Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ABS/Traktionskontrolle

Borsti

... ist jetzt Mokka-mäßig unterwegs
Themenstarter
Registriert
11.01.2006
Beiträge
492
"Danke"
123
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo
Bei mir Leuchten ab und zu mal die beiden Leuchten auf von ABS und Traktionskontrolle,war schon beim Opel Händler der hat das Analyse Gerät dranngehängt und hat aber nicht gefunden.hatte von euch schon mal jemand diesen Problem?
 
Also wenn ein Systemfehler per Kontrolleuchte angezeigt wird,
dann wurde auch ein Fehler im Steuergerät gespeichert!

Dieser wird jedoch nach einiger Zeit gelöscht =>
daher mal direkt nach auftreten (sofern möglich) zum FOH fahren!

Generell würde ich sagen,
das entweder ein Sensor defekt ist,
oder ein Kabel / Stecker eines Sensors seinen Dienst quittiert.
 
hi
also ich bin mittlerweile der meinung das sowas hört sich jetzt etwas naiv an, normal ist!! irgendwie leuchtet bei mir auch ständig etwas aber es passiert nie was!! ich denke bei dem kalten wetter spinnen die elektronischen sensoren ein wenig, ansonsten solange das auto fährt und du nix bemerkst würde ich es einfach mal brennen lassen!!
bei meinem problem mit der abgaskontrollleuchte hatte ich bemerkt beim auspuff montieren das der stecker der lambdasonde ab war komisch ist aber so
mfg babuonu
 
Hi,

da soll der FOH mal eine Fahrt mit angeschlossenen Tech machen.
Da kann man schon mehr sehen.

Sonst tippe ich mal ins Blaue und sage ABS -Sensor Vorderachse.

Gruß
Bayer
 
Hatte ich vor 3 Tagen nach dem Reifenwechsel auch. Mal aus .. mal an. Bei einem wirklich freundlichen FOH wurde das Tech2 angehängt und der vordere Linke ABS Sensor als Fehlerquelle ausgemacht. Nachdem Kontaktspray in den Stecker gespritzt wurde Probefahrt mit angeschlossenem TECH2 waren keine Fehler mehr. Und das alles kostenlos bei einer freundlichen Opel Werkstatt in Behringersdorf bei Nürnberg. Und es gibt sie doch die FOH 's ( leider viel zu wenig !! )
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo magicmiller,

jetzt mal was dazu, hat sich bei dir der tachometer auch verabschiedet während die leuchten an waren??

seit meinem stoßdämpferwechsel leuchten die dinger auch, und nebenbei funzt bei mir der tachometer nicht mehr!!

diagnose: abs sensor defekt!!

bei mir leuchten die aber permanent, und fest und sauber ist auch alles.

also wenn diese leuchten an sind funzt euer tachometer noch oder nicht??

und welches kontaktspray habt ihr benutzt??

mfg babuonu
 
Laut ADAC-Test und Autobild is das ne typische Zafira Macke ! Bei mir gehen auch ständig Lämpchen an aber beim nächsten Neustart ist alles wieder i.O. hatte bis jetzt keine Probleme damit, irgendwann gewöhnt man sich an die Christbaumbeleuchtung *g*

MfG Ronny
 
Zurück
Oben Unten