Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Polter nur in langsamen Kurven bzw. beim abbiegen

S

snub2000

Gast
Themenstarter
Moinsen,

ich habe seit gestern, plötzlich und ohne Vorwarnung, ein "poltern" von Rechts, ich vermute mal Vorderachse und zwar NUR, wenn ich LANGSAM in Kurven fahre, oder z.B. abbiege :confused:

Hab ihn eben hier inne Firma mal aufe Bühne gehabt und hab mal überall gewackelt, gedrückt aber nix zu sehen, mittlerweile ist das Geräusch auch schon zeitweilig bei langsamen geradeaus fahren.

Es wird aber nicht stärker/anders, wenn ich über Bodenwellen/Kopfsteinplaster fahre.

Werden das die Traggelenke sein? Oder eher Koppelstangen? Oder ganz was anderes?

Mike.
 
man sollte die abläufe mindestens einmal im jahr sauber machen dann sammelt sich dort kein wasser ;)

Hmm, haste wahr...ansich ist es darin auch trocken, es Stand eben nur die Vertiefungen der Dome voll Wasser und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wasser da jemals so hoch gestanden haben kann, dass es da reingelaufen ist...außerdem gehört sowas nicht zur Inspektion?
 
Sooo, heute war der "grosse Tag", die neuen Stoßdämpfer und Domlager sind rein gekommen und was soll ich sagen, alles ist chic und schöööön....:anbet::prost:

Und ich bin "alle" meine Geräusche das "Brummen" beim Anfahren & StopandGo und das "Poltern" vorne rechts los :freu:

Und ich denke mal, nach über 190.000 KM darf sowas auch mal ausgewechselt werden ;)

Gekostet hat mich das ganze mit Dämpfern von Sachs, Domlager, Einbau und Achsvermessung ca. 320€.
 
Bei meinem GTC verursacht das Poltern die Koppel/Pendelstange und der
Spurstangenkopf ist hinüber nach 150.000. Sind aber wohl auch die 19"
mit 35er Querschnitt mit dran schuld. Nie wieder.
 
genau die selbe scheisse hab ich auch !! allerdings habe ich den wagen neu gekauft 6000 km mit dem orig. sportfahrwerk gefahren . dann wurde n anderes sportf. eingebaut ! und es poltert !!! am schlimmsten wenn man über rassengitter oder eben geflickte straßen fährt.und bei 6000 km können noch keinen koppelstangen oder ähnliches kaputt sein . ich denke eher das die dohmlager scheisse sind!!(gummi zu hart ) denn im winter is es extrem. schon aus dem grund könnte ich die karre wieder verkaufen. und bei opel zucken se nur mit de schultern.(musst mit leben):schimpf:
 
Zurück
Oben Unten