Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Gummifußmatten welche?

MichiB.

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
09.11.2010
Beiträge
324
"Danke"
29
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LER
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,
da es jetzt mal wieder angefangen hat zu schneien und meine originalen opel Fußmatten schon ziemlich bäh :schimpf:aussehen wollte ich mir jetzt für die kalte Jahreszeit Gummifußmatten besorgen.
Worauf sollte ich achten?
Was habt ihr für welche drin?
Lieber mit Clips oder Ohne?
Mit hohem rand oder nicht?
Also fragen über fragen.
Jetzt kommt ihr ins Spiel :D

Gruß
Michael
 
ich habe auch die von Opel, denn die kann man wenigstens "einclipsen", so dass sie fest sitzen und nicht wie doof rumrutschen. ;)
 
guck mal bei fussmattenprofi.de rein.
meistens gibts da auch welche mit hohem rand UND clips für die originalen befestigungen.
ohne clips taugt das ganze nix. qualitätsmässig war ich bei dem immer zufrieden.
mattenhalter, also die clips, gibts bei dem auch.
ein blick auf kofferraumwannen.de schadet auch nicht. auch die haben fussmatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in meinem A auch welche drin- 0815-Teile.

Die halten auch ohne Halterung absolut fest auf den regulären Stoffmatten.
 
Bei diesem Wetter sollten es schon Matten mit einer gewissen Tiefe bzw. erhöhtem Rand sein, damit das Schmelzwasser nicht auf den Teppich läuft. Ich habe auch grosse Universalmatten gekaufu mit so einer Art Wabenstruktur und passend zugeschnitten. Dadurch rutschen sie auch nicht auf den originalen Opelgummis, die drunterliegen, übrigens ohne Clips. Und ich fahre ganzjährig mit den Verhüterlis :eek:), weil die Velourdinger wahre Dreckmagneten sind und nach relativ kurzer Zeit abgenutzt aussehen.
 
Zurück
Oben Unten