Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schleifgeräusch beim Einlenken

LPG-Fahrer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.02.2011
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hätte auch ein kleines Problem, und zwar höre ich beim einlenken nach beiden Seiten ein metallenes Schleifgeräusch. Die Radlager können es eigentlich nicht sein, denn das Fahrzeug hat erst 24 000 km.
Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Michael
:weg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neu hier

Ich weis gerade nicht ob der Bee das auch hat, aber schau mal an den Bremsscheiben vorne nach...
Beim Aaa sitzen direkt hinter den Bremscheiben so ne Art Schmutzfangbleche... Bei meinem hatte ich dieses Geräuch auch letztes Jahr und da war ein Blech verbogen und schleifte leicht an der Bremsscheibe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oben geschrieben es wird das Schmutzfangblech der bremsen sein war beri mir auch einfach mit nem Schraubendreher etwas wegdrücken und ruhe ist
 
Aus Deinem Profil lese ich, das die Kiste erst knapp über 1 Jahr alt ist. Fahr zu Deinem FOH - der soll nachsehen ! Garantie !

Grüsse, Peter
 
Mir währe der aufwand zu groß Termin holen Wagen abgeben warten ect. Ich würde warten bis Reifenwechsel angesagt ist und dann eben mit dem Schraubendreher das Blech wegdrücken.
 
Ich bedanke mich herzlich für Eure Vorschläge, ich werde das mit dem Blech gleich mal nachschauen gehen.
Wäre toll wenn es nicht mehr wäre.
Danke nochmals aus der Pfalz.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

LPG-Fahrer schrieb nach 5 Stunden, 39 Minuten und 55 Sekunden:

Alsoooo, ich war bei meinem Opel-Händler und habe dem das Problem geschildert. Probefahrt-Bühne-Bleche wegbiegen-Testfahrt-fertig. Hat gerade mal 10 Minuten gedauert. Danke für Eure Hilfe. Gruß aus der Pfalz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten