Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Zafira C mit Autogas (LPG)

Grecco

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.02.2009
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,

im September wird mein Zafira B 3 Jahre alt und die Finanzierung läuft aus, nun soll ja der neue C kommen, ganaueres vom Datum kann einem keiner sagen. Soll wohl November sein. Ich habe meinen Zafira neu gekauft und auch gleich beim Händler umbauen lassen auf LPG. Fahre im Jahr 40000 KM. Hatte bis heute (97000) noch keine Probleme mit meiner Gasanlage. Nun kann mir einer schon sagen ob es einen Zafira C geben wird mit LPG oder muss das wieder nachgerüstet werden. Grüsse und DAnke:)
 
Also meine Vermutung nach, wird es zum Start keine Autogasumrüstung seitens Opels geben ,da wirst du noch ein wenig warten müssen...

PS: bei deinen Fahrleistungen die sich meinen ähneln würde ich mir einen schonen 2.0 CDTI holen....und den Mehrpreis der Autogasanlage in die Ausstattung stecken....

MfG
Renè
 
Ich kenne keine Neumodelleinführung, bei der zuerst "Randgruppen" (nicht böse gemeint) bedient werden.

Jeder Hersteller stellt entweder die "Megaseller" - Modelle, oder erst die teurern Varianten zur Verfügung.

Randgruppen, wie die LPG- und CNG -Fraktion werden i.d.R. später bedient.
Warum sollte Opel das mit dem Zaffi C anders machen.

Bei 40 TKM pro Jahr würde ich auch nach einem Diesel schauen.
(Wobei das mit dem Mehrpreis ja nicht in Ausstattung, sondern in den teureren Motor fließt)
 
Weiß zufällig noch jemand wie viel später der CNG nach Einführung des B kam? Der B kam glaube ich August 2005, oder? Und die ersten B CNG sind von 2006. Aber wann geanu?

Ich kenn mich mit Autogas nicht so gut aus. Aber die CNG Technik funktioniert eigentlich ganz gut. Alle CNG Mehrkosten habe ich durch den günstigeren Preis im Vergleich zum Diesel eingespart. Wenn ich den aktuellen Dieselpreis sehe wird mir schlecht. Ich verstehe gar nicht, warum man da noch einen Diesel empfehlen kann.
 
...Ich verstehe gar nicht, warum man da noch einen Diesel empfehlen kann.

wenn Du damit mein voriges Posting ansprichst ........ Dort ging es um L P G, nicht um C N G ;)

Wenn CNG sicher und gut funktioniert, dann bin ich auch Freund davon. ;)
 
Wen das stimmt was ich vom Händler erfahren habe, dann gibt es ab Start Benzin/LPG und Benzin/Erdgas zu haben. Technisch Unmöglich ist angeblich der LPG/Erdgas betrieb, da würde es Probleme mit den Einspritzdüsen geben.
 
Es macht ja nicht soviel Sinn ein Auto mit CNG UND LPG auszurüsten. Aber technisch unmöglich ist es nicht unbedingt. Im Erdgasforum hat jemand sowas gehabt. Wenn ich mich nicht irre war das ein Ford Mondeo.
 
Als sinnlos würde ich das nicht bezeichnen. Fahr doch mal mit dem LPG Auto von Deutschland -> Schweiz in die Ferien, und versuche bis zur Rückkehr keinen Tropfen Benzin zu gebrauchen. ;)
 
Zurück
Oben Unten