Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Radlager, gepresst oder geschraubt ???

D

doerkel

Gast
Themenstarter
Hallo liebe Leute,

ich habe da mal nescheidenen Frage.

An meinem Docken ist vorne rechts das Radlager hinüber, es ist seit ich volle Möhre son RIESENschlagloch mitgenommen habe sehr laut geworden, da ich es aber nicht fair gegenüber meinem Händler fände ihn das jetzt auf gewährleistung machen zu lassen, wollte ich selber Hand anlegen.

Nun zu meiner Frage, überall wo ich gucke finde ich nur abbildungen von Radlagern die SO aussehen, da sieht es aber aus als wären die nur geschraubt.

Wer kann mit mal ne klare Aussage machen ???

ach ja und sollte man direkt Achsweise wechseln ???


Danke im Vorraus

doerkel
 
Ich würde von meiner Seite aus immer Achsweise tauschen, um auf Nummer sicher zu gehen...

Ob die beim Aaa nun gepresst oder geschraubt sind, kann ich dir leider auch nicht sagen...
 
Ich würde von meiner Seite aus immer Achsweise tauschen, um auf Nummer sicher zu gehen...

Ob die beim Aaa nun gepresst oder geschraubt sind, kann ich dir leider auch nicht sagen...

ja ich tendiere auch zu achsweise, vorallem so teuer sind radlager ja nicht :)

aber wenn se nur geschraubt werden kann ich das vor der tür machen, sind die gepresst muss ich inne halle fahren.
 
Die Lager sind nur geschraubt, man kommt nur schlecht an die Schrauben ohne das Traggelenk vom Achsschenkel zu lösen.
.
 
hi doerkel,

also wie es ausseht sind die geschraubt.
Aber wenn du dir ein Radlage kaufen willst dann kauf auf jedenfall ein Markenprodukt wie SKF, QH bzw. Febi bilstein, sonst hast du nicht lange freude mit. Und man tauscht einglich nur das was defekt ist, man muß nicht paarweise taschen.

MfG. Mac
 
Hi Doerkel,

würde sie direkt bei Opel bestellen, oder halt bei nem Namenhaften Teilehändler. Online würd ich die nicht bestelle, da viele Plagiate von Markenprodukten wie SKF im Umlauf sind. Und die sind nicht annähernd das Wert was Du für bezahlst!

Gruß Matze


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

ledoctorrossi schrieb nach 20 Minuten und 49 Sekunden:

Wieviel km ist dein Zafira denn schon gelaufen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

geschruabt ist richig, 3 Stück sind ean der Zahl.

Die sind aber recht teuer, weil die ABS -Sensoren da mit intergriert sind.

Schimpft sich " Kompaktlager " wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Gruß
Christian
 
Hallo Hallo
Zafira hat vorne ein HUB 3 das heist das der ABS sensor und das Impulsrad direkt im Radlager sitzt.
Die gesamte Einheit ist mit 4 Schrauben befestigt und koster ca 160€ + -
 

Falls sie noch nicht vor kurzem gemacht wurden, würd ich persönlich beide machen. Wenn Du nur eins machst und das andere kommt 2 Wochen später hinterher, ärgerst Du dich schwarz, weil du die ganze Arbeit nochmal machen mußt. So haste halt nur einmal Dreck.

Gruß Matze
 
Hatte auch eines bei 130´tkm aus der Bucht eingebaut.
Das hatte bis ich das Auto wieder verkauft habe (mit 200.000 km) gehalten.
Dies war/ist ein shop und kostete 98,8€

Man kann also auch Glück haben. Würde es auch wieder dort kaufen.


Gruß

Robert
 
Richtig
Habe eben nochmal nachgeschaut--Ist mit 3 Schrauben am Achsschenkel befestigt.
Und mit den Billigen wäre ich vorsichtig...
Habe auf Schulungen und auch selber schon in der Werkstatt böse folgen gesehn.
 
So wollte mal Feedback geben, habe am 12.02. 2 neue Radlager von einem Teilehändler aus Herten verbaut, 2 radlager 129,90 + 50 Euro für den einbau in einer freien Werkstatt.

Der aus der Werkstatt meinte die Radlager wären in Ordnung, sind aus Dänemark und es ist angebl. ein Zulieferbetrieb füe GM.

Mal schauen wie lange die halten.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten