Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Frage zur Farbe der Mittelkonsole

DonnyBonny

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.02.2009
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, der FOH kann es leider nicht!
Bei meinem 2 Jahre alten Zafira B möchte ich gerne ein Zenec 5010 einbauen, doch lkeider weis ich nicht welche Farbe meine Mittelkonsole hat.
Das ist weder aus den Bestelldaten noch aus der Rechnung des Autos ersichtlich.
Hintergrund ist, dass ich den Zafira damls beim Händler gekauft hatte, ohne ihn selbst zu konfigurieren. Soll heißen, es war ein Ausstellungswagen.

Nachdem ich nun wie gesagt vor habe mir den Naviceiver Zenec 5010 einbauen möchte, will ich natürlich wissen welche Farbe ich kaufen muß.
Dort kann man zwischen Metallic Silber (MS), Klavierlack (BG), Chacoral (BS) und Mattchrome (CR) wählen.
Der FOH kann mir das angeblich nicht sagen.

Könnt ihr mir helfen? Ich denke mal dass ich Mattchrome habe, bin mir aber nicht ganz sicher. Deshalb habe ich mal ein Foto mit angehängt.

Gruß DonnyBonny
 

Anhänge

  • P1030178.JPG
    P1030178.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 315
Hallo Marko,

vielen Dank, das ist schon mal ein Anfang, wobei mich die Auflistung etwas verunsichert.
Bei meinem Modell Innovation BJ 11/08 gibt es Klavierlack und Satin Metallic.......:confused:

Gruß DonnyBonny
 
meine vermutung geht zu satin metallic, klavierlack gibt es meiner meinung nach nur in schwarz. bin mir aber nicht sicher.

mfg
 
ja, Klavierlack schließe ich aus, aber Satin Metallic....
Ich weis nicht so recht, in den damaligen Prospekten gab es nur Metallic Silber und Mattchrome.
Das sind auch genau die zwei Farben auch die ich ich jetzt getippt hätte.
Jetzt gibt es noch eine dritte......grübel....
 
wenn ein lackierer in der nähe ist, mal hingefahren. die haben doch alle möglichen farbfächer. da sind die drei farben bestimmt dabei.

mfg
 
hui! jetzt wirds knifflig...
Sieht in echt eher aus wie ein mattes Silber, Champgnerfarben würde ich nicht sagen.
Obwohl du recht hast, es kommt auf dem Foto mit so einem leichten Stich rüber.


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

DonnyBonny schrieb nach 2 Minuten und 15 Sekunden:

Aber eigentlich müsste man doch aus dem Farzeugdaten mit irgendeinem Schlüssel die Farbe auslesen können, was meint ihr?
Der FOH muß das doch wissen, verstehe das nicht das die mir das nicht sagen können.
Was würden die denn machen wenn die mal ein Teil nachbestellen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh doch u dem FOH und frag nach den Ausstattungsmerkmalen des Zafira.

Gibst ihm die FZ-Nummer und er lässts Dir raus.

Evtl. steht da das entsprechende drin, oder lässt sich über die Ausstattungswariante rausbekommen.
 
Hab ich ja gemacht, die Liste die er mir gegeben hat, war voll mit Ausstattungscodes, aber keiner davon sagt was über die Mittelkonsole aus......
Iss echt so.....
 
Müsste Satin Metallic sein. Hat mein Astra Caravan Edition (EZ 04/08) auch. Leider sieht man sich an der Farbe schnell satt.

Aber meines Wissens hat der Innovation doch wie damals der Cosmo (zum Schluß) die Mittelkonsole in schwarzem Klavierlack ?? Hast Du vielleicht nen Edition ??

Gruß Stephan
 
Nein, nein, ganz sicher ein Innovation.
Ich denke dass ich mich die Tage mal zu einem anderen FOH begebe und noch mal nachfrage.

Danke trotzdem schon mal allen die mir geantwortet haben :freu:
 
Moin,Moin,

ich habe mir mal mittels Fahrgestellnummer die Ausstattungsmerkmale meines Zafiras über einen FOH besorgt und da steht z.B.:

VVH Mittelkonsole, Klavierlack schwarz

Laß Dir mal auch so ein Ausdruck vom FOH machen. Wenn`s der eine nicht kann oder will, gehe zum Nächsten.

Gruß captain1949
 
Zurück
Oben Unten