Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fensterhebermotor Fahrerseite ersetzen

dkBO

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.02.2011
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo!

Ich habe mal eine Frage, bei der mir hoffentlich jemand helfen kann. Der Fensterheber Fahrerseite öffnet und schließt nur noch in 5cm abständen. D.h. Knopf gedrückt halten, Fenster fährt 5cm nach unten, wieder los lassen und erneut gedrückt ahalten - 5 cm .. u.s.w. Das gleiche auch nach oben.

Einlernen ist nicht. Das habe ich schon mehrfach versucht.

Türverkleidung ist unten und der Stecker des Motors abgezogen. Nach Prüfung mit der Prüflampe kommt das Signal für öffnen / schließen so wie es soll auch dort an. Also kann ich Kabelbruch, Schalter u.s.w. ausschließen. Der Motor an sich muß raus.

Jetzt aber die Frage - WIE?

Wie bekomme ich die Scheibe ausgebaut um dann die Nieten des Motors auszubohren und den Mist aus der Tür zu holen. Kann mir jemand helfen?

OPEL ZAFIRA B

Vielen Dank euch im vorraus...
 
Innenverkleidung abnehmen, Schachtabdeckung weg, dann die Folie runter.
Als nächstes den Außenspiegel abmachen, dann die Schachtabdeckung außen weg.
Danach muss die hintere Führung raus, dazu die beiden Nieten ausbohren.
Anschließend Fenster so weit runter fahren das Du die 2 Schrauben rausdrehen kannst, dann Fenster auf halbe Höhe fahren u. raus nehmen.
Die 6 Nieten des Fensterheber raus Bohren u. den raus nehmen, anschließend kannst Du den Motor abschrauben.
 
Zurück
Oben Unten