Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Dringende Kaufberatung

Zum Verbrauch noch einmal ..... im Vergleich zu vielen DT habe ich mit meinem einen eher höheren Verbrauch gehabt.

Filtere bei spritmonitor mal auf das Modell, dann kannst du die Minimal- und die Maximalverbräuche auch sehen.


jo mei - manchmal sin mir frangen halt aweng langsamer.

Die Frauen werden es lieben .... spät und dann gewaltig kommen.
Drum hat der Loddar ja auch schon wieder ne Neue. ;)
 
ja gut der war zwar schon immer doof wie ne schranktür, hat halt viel kohle.
dummerweise kann er keine nehmen, die seinem IQ angemessen ist.
in der vorschule hat er keinen zutritt ;-)
 
Hi also ich würde mich für den Diesel entscheiden

Gruß Enrico
 
Ebenfalls Glückwunsch zum Kauf.
Fahre ebenfalls einen BEE von 2005 mit gleicher Maschine und find den Wagen super.:D:D
 
Da gratulier ich doch auchmal zum Heizölferrari.

Zum Thema Verbrauch:
Bestwert bisher: 5,6 l im gemischten Betrieb :D
Maximum: 7,9 l inkl. Expresslieferung der Kids zu Oma und Opa:) (ca 600 km einfach)

Dazwischen war in den letzten 15Tkm alles dabei.

P.S. Die Reichweite kann man sich nun selbst ausrechnen, wenn man weiß das Opel als Tankinhalt 58 l angibt.

Gruß
Matthias
 
Hallo zusammen,

kombiniere: Also sollte die Reichweite irgendwo zwischen 700 und 900 Km pro Tankfüllung liegen. Wobei evtl. auch der ein oder andere Fahrer an die 1000 Km mit einer Tankfüllung heran kommt.

Gruß und Dank an alle Zafira Fahrer..
Freue mich schon auf den 23.02 wenn ich meinen bekomme.

Daniel
 
Hallo Daniel

erstmal herzlich Glücksstrumpf zu deinem Erwerb :prost:
Viel spass mit dem Beee und vor allem Allzeit Beulen und Problemlose Fahrt.
Zum Verbrauch nun ja das kommt einzig und alleine auf deinen Fahrstill an ;)
Ich schaff mit meinem Tank bei günstigen Verhälnissen max 956 km, hab ihn aber auch schon nach 378 leer geprügelt bekommen :D Das sind dann gut 15,4 Liter auf 100 km :prost:

mfg René
 
Da kann ich nur eins zu sagen...

15,4 Liter: RESPEKT
 
Da kann ich nur eins zu sagen...

15,4 Liter: RESPEKT

Hammer .... mein "Negativrekord" lag bei 10,2 Liter im letzten Winter mit viel Standheizung und unter Berücksichtigung, dass ich ja (immer ;) ) eine Opamatik habe.
 
:prost:wow wie schafft man 15,4 liter?? ;) selbst wenn ich nur mit sport spaß fahre bin ich nicht so hoch
 
:prost:wow wie schafft man 15,4 liter?? ;) selbst wenn ich nur mit sport spaß fahre bin ich nicht so hoch

...ich bringen mein Firmen Caddy mit der 105PS TDI locker auf 11 Liter...:doof:

...der Hammer war mein 2.0 16V im Omega, der nahm mit Opamatik gut 18-24 Liter bei reinem Innenstadt Verkehr...:mad:
 
also damals mit meinem Celica bj 86 2.0 GT bei vollgas(220 km/h) Hamburg nach Berlin habe ich mal 15l Verbrauch geschafft... aber mit nem Diesel !?
10-12l kann ich mir gut vorstellen...

wahnsinn.... ;)
 
Hallo Männer,

benötige bitte noch einmal Eure Hilfe.
Leider konnte ich bezgl. der Inspetion keinen Hinweis finden was nun alles getauscht bzw. getauscht sein sollte?

BJ 2007, 77.000 KM auf der Uhr
 
Ist frei Erhältlich zum Download benutze mal Google.

Wenn nicht im Serviceheft steht das auch.
Haste aber bestimmt noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Männer,

benötige bitte noch einmal Eure Hilfe.
Leider konnte ich bezgl. der Inspetion keinen Hinweis finden was nun alles getauscht bzw. getauscht sein sollte?

BJ 2007, 77.000 KM auf der Uhr

2008 = "kleine" INSP

2009 = "große" INSP, z.B. mit Bremsflüssigkeit und Ventile einstellen

2010 = wieder "klein"

2011 = demzufolge wieder "groß"

.... denn es läuft im Serviceplan bei Opel nach Jahren, wobei i.d.R bei den ungeraden weniger zu tun ist und bei den geraden mehr.
Ungerade meint dabei aber nicht die Jahreszahl, sondern die "Lebensjahre" des Zaffi. ;)

Andere Großtaten wie z.B. Zahnriehmen (bei 150 TKM) kommen vieeeel später.
 
Hallo zusammen,

nun hat meine Frau das Auto dohne mich abgeholt und ich könnte schreien. folgende Problem sind mir aufgefallen:

1. im CD Player ist eine CD die nicht mehr raus fährt (soviel zur Wartung)
2. Die hintere Tür Vibriert leicht beim öffnen.
3. Der Bordcomputer ist nicht freigeachaltet
4. Es wurde keine Wartung/Inspektion eingetragen.

Könnte kotzen.

Gruß

Daniel
 
Hallo Daniel,

kann ich Dir nur eine Rat geben:
Hinfahren und alles reklamieren, sich nicht vom Verkäufer abwimmeln lassen sondern gleich zum Werkstattmeister gehen. Hat bei mir auch geklappt;mein Problem war: Hintere Bremsscheiben völlig verrostet - Trotz neuem TÜV - Aussage Verbrech... äh ...käufer: "Kann nich sein is nur nen bischen Flugrost"
Aussage Meister:"machen wir gleich neu sowas ist ja Gefährlich!"

Gruß
Matthias
 
Guten Morgen,

so meine Stimmung ist nach langem Schlaf schon ein wenig entspannter.
Habe heute morgen bereits gleich mit dem Veraufsleiter telefoniert und Ihm die beschriebenen Punkte geschildert und Ihm meinen Unmut zum Verkäufer und derren Kundenservice übermittelt.
Dieser wußte garnicht was Er auf all die Punkte antworten soll.
Bekomme nun noch heute Vormittag einen Werkstatttermin in diesem alle Punkte beseitigt werden sollen und selbstverständlich auch für die Zeit einen Leihwagen.

Das ist wirklich kein guter Anfang mit meinen Zafira.

Werde weiter Berichten.

Greuß
Daniel
 
Keine Panik .... das sind doch alles kleine Probleme.

Den Spaß nicht verderben lassen.

Klick mal auf den Link in meiner Signatur zu meinem Zaffi und lese dort, welche Sachen ich schon nach dem Kauf hatte.
Auch die Dinge verleiden mir den Spaß an meinem Dieselrenner nur kurz. ;)

... immer schön positiv denken. :prost:
 
@Gasmichel
Ne Nette Front das dein Zafira.
Bestimmt keine Serie, oder?
 
Update:

Ihr werdet es nicht glauben.
Opel hatte nun für Montag einen Werkstatttermin für meinen Zafi bestätigt.
Alles gut und schön nur jetzt kommts.
Gestern Abend auf der Landstrasse leuchtet das Batteriezeichen im Armaturenbrett auf und innerhalb von 2 Minuten funktionierte werde Licht, Heizung, Lenkung, Radio etc..
Ich kann Euch sagen ist ganz schön Dunkel auf der Landstrasse ohne Licht zudem mit einem Baby und Kleinkind im nicht Beheizten Auto.
Da das Handy selberverständlich zuhause im Warmen lag mußten wir nun etwas auf das nächste Fahrzeug mit Handy warten.
Auto wurde daraufhin bis vor die Haustür abgeschleppt.

Nun ist gerade der Filialleiter und der Werkstattleiter vorbei gekommen und haben den Zafi abgeholt und uns einen Opel Astra zur Verfügung gestellt.

Bin bereits am Überlegen ob ich vom Kauf zurücktrete.


Gruß
Daniel
 
Da hat die LiMa den Löffel abgegeben. Sollte dich jetzt vom Geld her nicht jucken, da Gewährleistung. Ärgerlich sind natürlich die ganzen Umstände.

Die Werkstatt sollte bei der Gelegenheit auch gleich den Bleiklotz checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
...jau die Batterie nimmt leider meistens Schaden dabei, war bei mir auch so, erst neue Batterie, paar Monate später die LIMA , dann wieder die Batterie, wurde dann kostenlos getauscht, da ja noch volle Garantie...
 
...Bin bereits am Überlegen ob ich vom Kauf zurücktrete.
Gruß
Daniel

Ich betrachte das jetzt mal ganz pragmatisch:

Alle Teile, die jetzt in den ersten 6 Monaten über die Wupper gehen, kommen nicht kurze Zeit später.

In den ersten 6 Monaten kannst Du Dich in der Regel am Verkäufer schadlos halten.

Also erst mal relaxen und nicht sofort zum letzten Mittel greifen. ;)
 
Zurück
Oben Unten