Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

12 Volt Kompressoren - taugen die was?

C

captain1949

Gast
Moin,Moin,

habe hier mal eine Frage zu den 12 Volt Kompressoren die z.B. in der Bucht angeboten werden. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Dingern oder ist das heraugeschmissenes Geld? Sie werden ja auch in verschiedenen Preiskategorien angeboten. Reicht so ein einfacher oder sollte man, wie bei den meisten Dingen, etwas mehr investieren ? Ich würde mir eventuell einen zulegen um unsere Fahrräder anständig aufpumpen zu können und eventuell auch mal die die Autoreifen nachzupumpen.
Wäre nett, wenn Ihr mal Eure Meinung dazu schreiben würdet.:anbet:

Gruß captain1949
 
moin,

hab da jetzt nur erfahrungen vom campen,
und sag mal ganz billig würde ich nicht kaufen;)

grüße benni
 
Hallo,

ich habe mir vor Jahren mal so ein kleines Ding zum Anschluss an den Zigarettenanzünder -ich glaube für unter 20€ vom Discounter Krabbeltisch- geholt.
Der tut nach wie vor seinen Dienst.
Im Sommer hatte ich mit dem Ding sogar Schlauchboot und Luftmatratze aufgepumpt.
 
Für Fahrrad, Luftmatratze usw reichen die Dinger auf jeden Fall.

Bei Autoreifen usw würde ich die nicht einsetzen.. Grade bei günstigen Geräten sind die Manometer eher Schätzeisen.
 
Autoreifen usw würde ich die nicht einsetzen.. Grade bei günstigen Geräten sind die Manometer eher Schätzeisen.

Wenn du bis aufs Millibar genau aufpumpen willst, stimmt das wohl, der Zeiger "zappelt" in der Tat etwas.
Aber für einen platten Reifen oder ein müdes Ersatzrad welches Du bis zur nächsten Tanke befüllen willst, reich der allemal...


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

computer_lotti schrieb nach 3 Minuten und 14 Sekunden:

Ich habe zum Beispiel den hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Hochleistungs-Ko...g_Outdoor_Camping_Zubehör&hash=item56428b8231



aber auch den hier:
http://cgi.ebay.de/Mini-KFZ-Auto-Ko...n_Heimwerker_Kompressoren&hash=item27b33a9501

oder den: ???????http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280628332339&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


Das sind nur Beispiele aus den unterschiedlichen Preissegmenten. Deshalb meine Frage am Anfang.

Gruß captain1949

Meiner sieht aus wie das Model3...

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bis aufs Millibar genau aufpumpen willst, stimmt das wohl, der Zeiger "zappelt" in der Tat etwas.
Aber für einen platten Reifen oder ein müdes Ersatzrad welches Du bis zur nächsten Tanke befüllen willst, reich der allemal...

Ich hab einen für 45€ hier.. Ich hab mit dem Ding mal nen Reifen vom Motorrad aufgepumpt. Kurz danach hab ich nochmal mit nem geeichten Manometer nachgesehen und durfte feststellen das der Wert um knapp 0,3bar abweicht.

Nicht grad wenig oder.
 
heißt also man sollte wissen was man vor hat,
um reifen genau aufzupumpen eigenen sich die dinger eher nicht..

für ne luftmatratze sollte das ding auch recht standhaft sein,
in bezug auf laufzeit..

grüße benni
 
heißt also man sollte wissen was man vor hat,
um reifen genau aufzupumpen eigenen sich die dinger eher nicht..

für ne luftmatratze sollte das ding auch recht standhaft sein,
in bezug auf laufzeit..

grüße benni

Ok. für meine Fahrräder und unsere Luftmatratzen würde es wohl reichen. Wenn mich recht erinnere, soll es doch aber von Opel auch Kompressoren geben, die als Reparaturset gedacht sind. Was sind das für Dinger, sind die "stärker" und besser ?:rolleyes:

Gruß captain1949
 
Wenn mich recht erinnere, soll es doch aber von Opel auch Kompressoren geben, die als Reparaturset gedacht sind. Was sind das für Dinger, sind die "stärker" und besser ?:rolleyes:

Gruß captain1949

Od die stärker oder besser sind, weiß ich nicht. Bei mir ist en solcher Kompressor original im Zafira verbaut und einen Autoreifen aufpumpen klappt mit dem Ding hervorragend. Habe es nur einmal so probiert. War positiv überrascht, ging relativ schnell und der Druck stimmte auch. Habe mit einem großen Kompressor nachgemessen, es fehlten 0,1 Bar.

Gruß aus Italien Happa
 
Moin,Moin,

habe hier mal eine Frage zu den 12 Volt Kompressoren die z.B. in der Bucht angeboten werden. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Dingern oder ist das heraugeschmissenes Geld? Sie werden ja auch in verschiedenen Preiskategorien angeboten. Reicht so ein einfacher oder sollte man, wie bei den meisten Dingen, etwas mehr investieren ? Ich würde mir eventuell einen zulegen um unsere Fahrräder anständig aufpumpen zu können und eventuell auch mal die die Autoreifen nachzupumpen.
Wäre nett, wenn Ihr mal Eure Meinung dazu schreiben würdet.:anbet:

Gruß captain1949

as meiste davon ist Schrott der shcnell überhitzt, ewig braucht um mal was aufzupumpen und nach ein paar Einsätzen den Geist aufgibt. Es gibt aber auch ein paar gute Modelle, dir durchaus zu gebrauchen sind.

Wir haben nun seit fast zwei Jahren den Kompressor 12V ASI 300 von Black & Decker im Kofferraum dabei. Nutzden den nicht nur für die Reifen, sodnern auch für die Schwimmsachen der Kinder am Badesse, de er eine Niderdruckfunktion mit hohem Fördervolumen hat und die Teile somit schnell gefüllt sind. Den kannste an 12V am Auto aber auch mit 230v an der Steckdoese betreiebn. Bringt bis zu 11 bar. Bis jetzt ist nocht nichts kaputt gegenagen, hoffentlich bleibts auch so ;-)
 
[als eigener Erfahrungsbericht ok]

Aber dafür muss man nicht unbedingt einen fast 7,5 Jahre alten Beitrag „ausgraben”, der zudem noch von einem nicht mehr aktiven Forumsmitglied stammt... ;)
 
Zurück
Oben Unten