Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Boardcomputer Anzeige Bremslichtprüfung"

katastrella

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
20.12.2010
Beiträge
67
"Danke"
8
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo,

folgendes "Problem": ich habe kürzlich den Tempomat und den BC freischalten lassen und alle Sensorkabel auf Masse gelegt... Ceckcontro damit "abgeschaltet"... läuf sehr gut...

es kommt aber nach jedem Motorstartvorgang die Meldung "Bremslichtprüfung", in anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass das mit der Tempomatfunktion zu tun hat (?) und die Meldung beim ersten Treten der Bremse verschwindet (eben Prüfung des Bremslichtes)...

bei mir ist das leider nicht so... ich kann die Meldung nur mit dem Lenkstockhebel für den BC qittieren... komfortabler wäre es aber mit dem Tritt auf die Bremse...

Hängt das mit dem nachträglichen Freischalten des Tempomaten und des BC zusammen? Fehlt bei mir etwa etwas (Glühlampenkontrollgerät?) oder was könnte die Ursache dafür sein?

Bitte um eure Antworten dazu... danke schön...

sg
Katastrella
 
Hallo,
habe nun ab und an das Problem gehabt mit der Bremslichtprüfung. Dann gingen die Bremslichter auch nicht. Ist immer gewesen wenn es heiß war. Seit gestern geht es nun überhaupt nicht mehr. Dachte an eine Sicherung, aber für die Bremslichter gibt es wohl keine Sicherung, oder?

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und was war defekt?
 
Zurück
Oben Unten