Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsscheibe mit Schlag = Radlager hin?

Zafisco

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.02.2011
Beiträge
24
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo!
Vor einem halben Jahr habe ich die vorderen Radlager ersetzt (50€-Teile aus der "Bucht"). Nun macht das rechte wieder Geräusche. Nun ist es so, daß die Bremsscheiben schon seit ca. 1 Jahr einen leichten Schlag haben. Kann das die Ursache für der erneuten (frühen) Schaden sein? Oder liegt es (auch) an den billigen Teilen?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Jürgen
 
naja ich sag mal so wenn du weißt das die scheibe ne unwcht hat, warum haste se nich direkt beim Lagertausch gewechselt, da muss sie ja eh für runter.

Und natürlich ist diese Unwucht schädlich nicht nur fürs Radlager, wenn nur dieses wieder einen defekt hat sei froh, den diese Unwucht kann sich bis ins Getriebe und noch weiter ziehen, hab ich mal so gelernt.
 
Hallo!
Vor einem halben Jahr habe ich die vorderen Radlager ersetzt (50€-Teile aus der "Bucht"). Nun macht das rechte wieder Geräusche. Nun ist es so, daß die Bremsscheiben schon seit ca. 1 Jahr einen leichten Schlag haben. Kann das die Ursache für der erneuten (frühen) Schaden sein? Oder liegt es (auch) an den billigen Teilen?

Liegt wohl eher an den billigen Teilen ( wer billig kauft, kauft meistens zweimal ) oder du hast beim Einbau schon etwas kaputt gemacht.

Wenn der Schlag der Bremsscheibe daran Schuld sein sollte, dann hat sie so einen Schlag das du beim Fahren das Lenkrad nicht mehr halten kannst. ;)

Ansonsten sehe ich es wie doerkel: Warum wechselt man nicht gleich eine defekte Bremsscheibe wenn man den ganzen Rotz eh schon runter hat ?
 
Danke für eure Antworten.
Die Scheibe hat aber keine Unwucht, sondern einen leichten Schlag, der so gering ist, daß ich sie nicht wechseln wollte. Erstens, weil sie fast neu war, zweitens, weil meine Kohle derzeit sauknapp ist.
Was kann ich denn beim Einbau falsch machen, daß das Lager Schaden nimmt?? Mal abgesehen, wenn ich mit dem Hammer drauf hauen würde.

viele Grüße
Jürgen

@ Testdriver: Schöner 400er. Ich fahre einen breiten Manta 400. der braucht demnächst neue Lager an der Hinterachse...
 
Zurück
Oben Unten