Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wie? Sicherheitsnetz wie einbauen???

Stefan Fetzer

ZA4A B Starsilber
Themenstarter
Registriert
31.01.2011
Beiträge
20
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo, habe nun endlich meinen Zafira B, im Kofferraum lag ein Sicherheitsnetz, das wollt ich jetzt einbauen mithilfe der Bedienungsanleitung. Des passt aber irgendwie nicht. Ich schaff das nicht das es in einer Seite einrastet, und das kommt mir so vor als ob das zu lang ist. kann mir da jemand helfen, bzw erklären was ich da falsch mach?
Vielen Dank.
 
...ich hab zwar keins für den Zafira, aber in allen meine Omegas, und da wurde oben am Himmel die beiden Stangen eingehängt, eine war starr, die andere beweglich (zusammendrücken) und unten wurde mittels 2 Bändern mit Hacken, das ganze verzurrt...

BA Seite 68:

Sicherheitsnetz​
3

Das Sicherheitsnetz kann hinter der zweiten
Sitzreihe oder, bei geklappten Sitzen
der zweiten Sitzreihe, hinter den Vordersitzen
montiert werden.
Eine Personenbeförderung hinter dem Sicherheitsnetz
ist unzulässig.​
Einbau​
Im Dachrahmen sind je zwei Montageöffnungen:
Stange des Netzes auf einer Seite
einhängen und einrasten, Stange zusammendr
ücken, auf der anderen Seite einh​
ängen und einrasten.
Haken der Netzspanngurte in Verzurrösen
im Boden hinter der zweiten Sitzreihe einh
ängen und spannen,​
. oder .
Haken der Netzspanngurte in Schlitze hinter​
den Vordersitzen einhängen und spannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten erst 1 seite von der assistentin (z.b. ehefrau) halten lassen und derweil auf der anderen seite den runden knubbel ins runde loch stecken und im schlitz nach vorne drücken - fertig.
dann seite wechseln, die stange zusammendrücken, knubbel da ebenfalls in das loch und im schlitz nach vorne drücken - auch fertig.
dann noch verzurren, haken müssen nach hinten offen sein.
das geht sowohl hinten, also auch hinter den vordersitzen so.
vorheriges öffnen der abdeckkappe ist hilfreich.
 
Ich weiß nicht- gebt es bei den Trennnetzen einen Unterschied zwischen Vorface- und Facelift? Evtl. lag das falsche Netz drinnne? :rolleyes:
 
Des netz rastet ja garnicht ein, am ende der Stange vom netz ist ja das runde Ding. und das ist ja irgenwie schräg. Ich bekomm das nicht eingerastet. Ich versuch es gleich nochmal, aber ich weis jetzt schon das des nix wird. Muss die Krümmung der Stange nach vorn oder hinten, Also Das Netz weiter vor als die Punkte oder höher? Blöd erklärt ich weis. :doof:
 
deine beschreibung hört sich an, als wäre die stange verbogen.
ich kenne keine haltestange mit krümmung.
 
Gerade????? dann ist sie ja noch länger. Die letzten 5 cm sind ca 30 grad gebogen oder?? Beidseitig gleich.

aber nach oben gebogen, bzw. abgeknickt.
und alles auf gleicher ebene. also das netz ist doch nicht vor oder hinter den befestigungspunkten, sondern auf gleicher höhe.
die vom A hatte nur einen knick.
abgesehen davon ist die befestigungsweise die gleiche und der rest der stange hat doch keine krümmung ?!

stell doch mal bilder von deinem hier rein. einmal vom netz und einmal von den aufnahmepunkten.
viell. hat da einer ein a-netz rein gelegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin durch Zufall auf dein sogenanntes Problem mit dem Trennnetz gestoßen. Ich habe mir vor längerer Zeit auch eins zugelegt ich Muße mir aber erst noch die Halterungen kaufen zum Einhängen der oberen Netzstange. Wie du schreibst sind die oberen Enden der Stange gewinkelt dies ist richtig. Du musst sie vorn einsetzen und dann leicht nach hinten drücken, ist Spannung kommt dann wen du sie unten einhängst und mit den Bänder strafst.


Siggi51
 
Hallo,
habe das Modell Opel 111 Jahre Edition, und da sind leider keine Einsparungen im Dachhimmel eingebaut.
Kann man das Sicherheitsnetz trotzdem irgendwie einbauen ?

Liebe Grüsse M. :ROFLMAO::confused:
 
Zurück
Oben Unten