Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wie komme ich an die Gurtrolle vom Mittelsitz???

Rene16v

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
18.06.2010
Beiträge
133
"Danke"
30
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Servus,
wer weiß wie ich an die Gurtrolle vom Mittelsitz rankomme, welche in der Rückenlehne der linken Rückbanklehne steckt???
 
Oder zumindest wie ich ich an die Gurtbefestigung unten komme, welches Werkzeug ich dafür brauche und von wo ich ran muss....
 
wenn ich das hier richtig lese muss der Sitzrücken linke Seite abgepolstert werden.

Dann soll die Blende Automatikaufrollgurt abgenommen werden, die ist mit 3!!! Schrauben befestigt!?!

Gurt hinten Mitte lösen (1 Verkleidung Hintersitzrücken entfernen, 1 Schraube)

Bowdenzug entfernen

Formteil ausbauen; Achtung nicht den Gurt ganz einrollen lassen

Automatikaufrollgurt entnehmen
 
Wenn ich mir den Sitz so anschaue, wie polstert man den ab ohne das ich mir das alles ruiniere? Glaube wenn die Werkstatt das machen muss, ist ein anderes Rückenteil günstiger im Wechsel..
Könnte es evtl was bringen wenn ich die beiden Riesentorx (Welche Größe ist das?) soweit löse, das ich das Ende des Gurtes los habe und die Rolle dann evtl funktioniert wenn ich ihm nochmal paar cm reinlaufen lasse?

Warum nicht ganz reinlaufen lassen?
 
Könnte es evtl was bringen wenn ich die beiden Riesentorx (Welche Größe ist das?) soweit löse, das ich das Ende des Gurtes los habe und die Rolle dann evtl funktioniert wenn ich ihm nochmal paar cm reinlaufen lasse?


Ein Versuch ist es wert. Die Größe kann ich dir gerade nicht sagen!!!

Warum nicht ganz reinlaufen lassen?

Keine Ahnung :confused: Könnte mitr vorstellen das die Automatik dann sperrt...!!!
 
So, Problem gelöst!!!
Mit Mühe die letzte Sitzreihe rausgefaltet bekommen, da der Mittelteil ja kaum noch hochging. Dann mit nem T45-Torx die 3 Schrauben gelöst, womit die Gurtbefestigung unten befestigt ist. 2 Schrauben gingen von hinten/hinten unten und die in der Mitte zwischen den beiden Sitzpolstern durch...Fummelei aber ging, die Isofixhalter bereiten mit einer langen Verlängerung arge Probleme, mit einer kurzen ging es dann. Den Gurt unten dann vorsichtig ruasgenommen, ihn ca. 5-10cm einziehen lassen und schon konnte man ihn wieder rausziehen. Habe ihn dann erstmal mit einer Wäscheklammer gesichert, sodass ich spannungsfrei den Halter unten wieder festschrauben konnte. Nun wieder alles Top....:freu:
 
Das ganze ist eine ganz schöne Fummelei. Bei mir war das Teil kaputt habe es ausgebaut und muss eine neue Rolle inkl Sicherheitsgurt haben. Musste den Gurt zerschneiden da ging gar nichts mehr. Weiß jemand wie das Teil heißt und wo ich es bekommen kann? Vielleicht auch eine Teilenummer.
Gruß
Valeri
 
Zurück
Oben Unten