Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motorschaden Ölkühler defekt; Motorschaden

W

Wuschtsepp

Gast
Themenstarter
HAllo Zafi-Gemeinde,
bin neu hier - also geht bitte noch zaghaft mit mir um :prost:.

Mein 1,9 er Diesel (150 PS) Motor (03.2008,95.000 km) hat vorgestern seinen Geist aufgegeben.
1. Fehleranzeige Kühlwasser -> hab sofort in der Werkstatt nachgeschaut was los ist - Kühlwasserüberlaufbehälter war mit Öl aussen eingesaut, Motor war aber augenscheinlich trocken.aus dem Behälter kam beim öffnen grauer Ölschlamm zum vorschein- woher??
FOP meinte dass vermutlich der Ölkühler defekt ist.........
2.
Nachdem Einbau, Reinigung zuvor,heute stellte sich heraus das ich einen Motorschaden habe.

Wer hat bei dieser km-Leistung davor/danach auch gleiche oder ähnliche Probleme Festgestellt?

Ach ja, Bisheriger Stand:

Cargarantie übernimmt anteilig die Kosten - mir sollen anscheinend ca 4000€ hängen bleiben :schimpf::mad: ich könnt k.......!

Für schnelle Antworten danke ich bereits jetzt.

Das Wuschtsepp
 
Hallo Wuschtsepp,

das hört sich ja garnet gut an, der schöne Motor :weinen:

Hat dein FOH auch die Ursache ermitteln können, warum Motor, Kühler usw. im A... sind???
Gab es irgend welche Vorzeichen oder ist das von heut auf ebend passiert???
Habt ihr an einen Kullanzantrag bei Opel wegen der 4000T€uro gestellt???

Ich hoffe deinem Träcker geht es bald wieder besser.

mfg René
 
Hi Rene,

es gibt neuigkeiten:
Opel übernimmt 40% vom Motor und die Car-Garantie 50%, mein FOH steuert 10% zu.
Summa sumarum bleiben mir ca 1000€ inkl. Märchesteuer hängen. Was ich noch möchte, wenn diese Teil nicht beim AT dabei ist,das die WAPU neu hinzukommt, denn alte WAPU und neuer Riemen- da ist das nächste Problem vorprogramiert.... .

Schauen wir mal..... .

Hoffe diesen Beitrag lesen noch andere, um ggf. mir noch Kanonenfutter zu bieten.

Grüsse von der Bergstrasse
das Wuschtsepp


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Wuschtsepp schrieb nach 7 Minuten und 54 Sekunden:

Ach ja, auf die Frage von Spookie habe ich vergessen zu antworten:

Vorzeichen gab es nicht direkt. Hab mich nur gewundert, dass seit 2.12.10 (Inspektion) urplötzlich Anfang / MItte Januar ca 500-700 ml Öl nachgefüllt werden mussten.

Anderes Problem war/ist dass die Klimaanlage beim einschalten innerhalb kurzer Zeit sich laut anhört - z. Zt. benutze ich diese selten - ist ja nicht nötig.

Wie gesgt schauen wir mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider nicht der Super Diesel Spezialist, aber der DTH hat Probleme mit den Injektoren, da gab es schon öfters Motorschäden, da stellt sich jetzt die Frage ob Du nur eine Rumpfmotor bekommst u. die alten Injektoren wieder mit übernommen werden.
Auch das Problem mit dem Ölkühler ist schon ab u. an aufgetreten, das scheint auch Opel zu kennen, ansonsten würden dies ich wohl bei der Kilometerleistung nicht am Motor beteiligen.
WAPU u. alle Riemen sollten neu, auch die Lima falls die nicht schon den Geist aufgegeben hat.
Glühkerzen würde ich auch nicht die alten verwenden, bei den Injektoren solltest Du unbedingt nachfragen, nicht das Du da neue Probleme bekommst.
 
Zurück
Oben Unten