Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Frontscheibenwechsel - worauf achten?

rami

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert
12.11.2006
Beiträge
840
"Danke"
250
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Spritmonitor.de
Hi,

meine Frontscheibe hat ja nen Sprung. Nun ist der Wechsel nicht so einfach wie damals in den Ardennen. Mein Zafira hat Regensensor und automatisches Abblendlicht. Da ich die Scheibe nicht beim FOH wechseln lasse (mit "Upgrade" auf Solar Reflect viel teurer als beim Autoglaser), müßte ich wissen, worauf ich und der Glaser zu achten haben. Wird der Regensensor von der alten Scheibe gelöst und wiederverwendet, oder muß ein neuer her? Und wo sind die Sensoren fürs Abblendlicht, was ist da zu beachten? Danke schonmal!
 
öhhhhmm, ich bin der Meinung, wenn der Glaser "deines Vertrauens" das nicht weiß, dann solltest du ihm das Vertrauen entziehen und doch lieber zum FOH gehen.

Ich würde mal sagen, es gibt nix unangenehmeres, als nach der Reparatur mit Reklamationen umher zu rennen, bzw. zu fahren.
 
Hi Michael,

eigentlich hast Du ja Recht. Und der Zafira ist nicht das einzige Auto mit der ganzen Sensorik, außerdem sollte in der EDV des Glasers (sah schon nett aus, was da alles an Infos für die Scheibe auf dem Bildschirm erschien) auch wissen. Aber genauso wie einige FOHs einem alles mögliche erzählen, wenn man wenig Ahnung hat, kann Dir das auch beim Glaser passieren. Die Arbeitsqualität des FOH vor Ort kann ich nicht beurteilen, ich hab da bis jetzt nur Kleinteile gekauft.
 
Hmm worauf soll der schon groß achten? Scheibe Solar Reflect für Regensensor bestellen und fertig. Sensor wird von der alten Scheibe übernommen. Überiegens wenn du dir mal deinen Regensensor anschaust dann siehst du son bläuliches Feld das ist der Regensensor daneben die hellen ich sag mal LED's (Klausi verbesser mich wenn es nicht stimmt) sind die Helligkeitsmesser für deine Lichtautomatik. Also eigentlich nicht so schwer.
 
Hi,

Dank an alle und besonders Willi! Daß es so einfach sein kann, dachte ich mir - aber ich denk ne Menge, und davon ist viel zu viel viel zu falsch :) Jetzt bin ich beruhigt und kann zum Glaser, Scheibe bestellen und Termin machen. Und dann möchte ich natürlich im Vorfeld von ihm wissen, welche Farbe die Solar Reflect haben wird. Wenns geht, keine :)
 
Zurück
Oben Unten