Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsen Handbremse tropft ... -> Fettfüllung?

Stefan H.

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
31.05.2010
Beiträge
140
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Moin!

Beim Wechsel von Scheiben+Klotzen hinten, hing auch einige Zeit der Sattel runter. Der Handbremszug scheint zuvor zuvor Wasserdicht gewesen zu sein.

Bei der Montage ist nähmlich jede Menge Wasser aus dem Seilzug getropft. ;-(
Das scheint ja dann nur bei den Punkt (über der MSD ?) reinkommen zu können, an dem die beiden Züge zusammen geführt sind?

Ist in den Führungen irgendwas, dass festrosten kann?
Ich überlege ob man die Züge mit Wasser durchspühlt und danach mit Preßluft auspläßt. Dann würde ich am liebsten den Teile noch eine Fettfüllung verpassen. Da gehen wohl min. 100-200g drauf. Leider sieht man ja auch nicht wenn es an der anderen Seite hinnaus kommt.

Sagt was ...
Was meint Ihr?
 
Es kann möglich sein, das an einer Stelle das Seil durchgescheuert ist und somit Wasser eindringt.
Hast du noch die Gummitüllen am Seilende, das an die Sattelbetätigung befestigt wird.

Das Seil muss ausgebaut werden und dann am besen mit Kriechöl ( WD40, Caramba, Beko 10 etc. ) solange einweichen und das Seil hin und her schieben bis am anderen Ende das Öl asustritt.
Sobald du irgendwo Rost am Seil siehst, einfach das Seil erneuern.

Ciao,
Florian
 
Zurück
Oben Unten