Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Handschuhfachbeleuchtung Zafira B reparieren

1. #1  ↑↑
    Chris ist offline Administrator BoardunterstützerZafira-Clubmitglied
    • Zafira B/ Z16XNT
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 2001
      • Modelljahr (MJ):
      • 2000-5
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z16XNT
      • Getriebe :
      • 6-Gang-Automatikgetriebe mit ActiveSelect
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • 150
      • Ausstattung :
      • Maxx cool

Chris
    Spritmonitor.de
    Danke
    1.054
    3.835 Danke für 1.929 Beiträge

Standard Handschuhfachbeleuchtung Zafira B reparieren Themenstarter

Hallo Unregistriert,
    die ersten B-Modelle des Zafiras hatten Probleme mit dem Kontaktschalter des Handschuhfaches. Da der Schalter den Stromkreis nicht korrekt trennte, blieben einige Zaffis mit leerer Batterie stehen.

Nachdem ich mein Handschuhfach eh gerade ausgebaut habe, nahm ich mich dieser Problematik an.
    Bei geöffnetem Deckel des HSF sieht man sehr deutlich, dass zwischen Schalter und Trenner ein Spiel von ca. 3 mm ist!
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Handschuhfach_Beleuchtung_1.jpg 
Hits:	1706 
Größe:	66,9 KB 
ID:	21812

Schließt man nun den Deckel, so wandert der Schalter zwar nach innen, aber erst im letztem Moment wird der Stromkreis tatsächlich unterbrochen. Bei unseren Lämpchen war es so, dass der Stromkreis eigentlich immer geschlossen war -> da aber die Birne durchgebrannt war, ist nichts passiert.

Um das Problem zu lösen, klebte ich einfach einen dünnen Plastikstreifen auf den Trenner, so dass der Spalt zum Schalter so gut wie verschwunden ist! Der Streifen sollte nicht breiter wie die eigentliche Auflagefläche des Trenners sein, da man sonst die Beleuchtungseinheit nicht mehr heraus bauen kann ... die Lampe kann im eingebautem Zustand des Handschuhfaches einfach herausgeklipst werden.
    Hier der aufgeklebte Streifen:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Handschuhfach_Beleuchtung_2.jpg 
Hits:	1443 
Größe:	45,4 KB 
ID:	21813

100
    Für Schäden die auf Grund des Gebrauchs dieser Anleitung am eigenen Fahrzeug entstehen, kann und wird keine Haftung übernommen!
    Du konntest mit Hilfe des Forums "ein Problem" lösen? Das Forum gefällt dir?
    ... mit einer PayPal-Spende kannst du den Forenerhalt finanziell unterstützen!
    Und die Zugehörigkeit zur Forumsgemeinde kann man mit unseren Aufklebern zeigen

2. Chris erhielt für diesen Beitrag eine Danksagung von:

3. #2  ↑↑
    Zafira B CNG ist offline CNG Driver (6,00€/100km) volle Marktplatzberechtigung
    • Zafira B/ Z16YNG
      • Zafira Modell:
      • Zafira B
      • Erstzulassung:
      • 10.2006
      • Modelljahr (MJ):
      • 2007
      • Motortyp (Zafira B) :
      • Z16YNG
      • Getriebe :
      • 5 Gang
      • Motortuning:
      • Serie
      • Leistung in kW / PS :
      • 94 PS
      • Ausstattung :
      • Edition

Danke
    0
    0 Danke für 0 Beiträge

Standard AW: Handschuhfachbeleuchtung Zafira B reparieren

Hallo,

ich habs mit einer Blechschraube (natürlich schwarz) gemacht.
    Kontakthebel zB mit Nagellack betupfen, Handschuhfach schließen, in den Farbabdruck besagte Blechschraube in die Handschuhfachklappe schrauben (man kann das "Spiel" mit der Schraube sogar einstellen).
    Grüße aus Wesel!

Stichworte