Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Gummimatte für den Kofferraum?

scout

Zafira B-Treiber
Themenstarter
Registriert
21.11.2006
Beiträge
146
"Danke"
13
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hi!

Mein kleiner Schwarzer äuft ganz gut, ich bin also zufrieden.

Nun suche ich für den Kofferraum eine Gummimatte, damit der Zweitwagen vom Sohnemann beim Transport geparkt werden kann, ohne das der Wagen zu sehr dreckig wird.

Der Teppich ist ja ganz nett, aber ein Kinderwagen st nun mal auch vom Fahrwerk her nicht immer sauber. Wer kennt ne Adresse, wo man gut und günstig so eine Gummimatte/-wanne herbekommen kann?


Kristian
 
Mein FOH bot mir eine aus Kunststoff an, ca. 38€ statt 45€.
Da bin ich immer noch zögerlich.

Kristian
 
Das Material ist jetzt nicht superdick, aber relativ wiederstandsfähig, Passform ist top und die Antirutschbeschichtung auch sehr gut.
Ich würde sie auf jeden Fall wiederkaufen.

Je billiger umso gut Rami ;)
 
Das Material ist jetzt nicht superdick, aber relativ wiederstandsfähig, Passform ist top und die Antirutschbeschichtung auch sehr gut.
Ich würde sie auf jeden Fall wiederkaufen.

Je billiger umso gut Rami ;)

Habe für den Zafira-A auch bei diesem Anbieter Matten bestellt. Sind wirklich zu empfehlen. :cool:

Gruß
Andreas
 
Bei dem Interesse könnte man doch schon ne Sammelbestellung organisieren?

Dann könnte man ja noch etwas mehr herausholen?

Kristian
 
So, der Einkauf ist gewesen, die MAtten sind klasse.

www.fussmattenprofis.de war ja die Empfehlung und ich kann sie nur wiederholen.:freu:

Mal schauen, was für Felgen sich demnächst auf dem Wagen befinden.
Allerdings heißt demnächst nicht 2007, ich muss mir wegen der Familie dafür doch etwas Zeit lassen.
 
Nocturnoblau hatte letztes Jahr eine zu verkaufen.
Weiß aber nicht, ob er sie noch hat.

Gruß Christian


Hallo Chris,

es war aber eine Wanne und keine Antirutschmatte.
Sie Rutscht ja doch was hin und her.
Ist eben die originale Opelwanne die beim Kauf mit drin war.

Ich werde mir aber auch beim Fußmattenprofi eine neue Antirutschmatte und Fußmatten bestellen.
Die Fahrermatte hat es hinter sich.

Grüße Thomas
 
41,40 EUR, um genau zu sein. Inkl. Versand.
War letztes Jahr im August. Vielleicht waren das ja die Sommerpreise:ROFLMAO:

Aber ich muss sagen, wirklich sehr gute Qualität und absolut passgenau. :respekt:
 
heute ist meine Kofferraummatte geliefert worden und nachher schau ich mal wie sie passt. Mache dann gleich mal Fotos, natürlich auch von meinem neuen Z4ra den ich gestern abgeholt habe. Na ja, ganz neu ist er nicht, 9 Monate alt und fast 11000 auf dem Buckel
 
Habe mir beim Autoteile-Händler mit 24 im Namen (.de) aus Berlin eine Gummimatte für den Kofferraum bestellt und selber zugeschnitten, weil ich auch mit zusammengestauchter Rücksitzbank die Ladefläche abdecken wollte.
Hat die Konsistenz von diesen Dämpfungsmatten für Waschmaschinen die man im Baumarkt immer bekommt.
Läßt sich mit dem Teppichcutter zuschneiden.
Verhindert zuverlässig das Rutschen von losen Gütern im Kofferraum.
Ich habe den Schlitz für die Laufschiene von der Rücksitzbank ausgeschnitten, so passt die Matte auch liegend unter die Rücksitzbank.
 
Sowas bekommt man auch als sogenannte Bautenschutzmatte in verschiedenen Stärken. Habe so ein Teil auch (von einem User bereitsb passend geschnitten gekauft) im Kofferraum liegen und bin sehr zufrieden damit. Lediglich an den Scharnieren der dritten Sitzreihe hat sie sich schon durchgedrückt (Löcher). Abhilfe schafft ein rechteckigiges Stück aus dem gleichen Material, das ich an der Stelle unter die große Matte gelegt habe.
 
Zurück
Oben Unten