Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Innenbeleuchtung geht nicht aus und komische Macken

hoywoy71

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
07.09.2007
Beiträge
96
"Danke"
10
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Spritmonitor.de
Hallo Leute,

habe bei meinem Zafi irgendein ein elektrisches Problem. Vor ein paar Tagen begann es damit, das der Drehzahlmesser sporadisch auf Null ging immer so für eine Sekunde. Gestern war ganz kurz der Strom komplett weg. Noch nicht mal eine Sekunde. Das gleiche heute wieder und das Beste ist, die Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr aus. Die Soffitte vorn mußte ich rausnehmen. Ich kann trotz Schalter das Licht nicht ausmachen. Hinten klappte es wenigstens den Schalter auf aus zu stellen.
Hat hier irgend jemand eine Ahnung, was das sein kann?

Gruß
 
Hatte mal dasselbe Problem.
FOH meinte, dies sei ein bewusstes Fehlersignal, um unbedingt den Fehler per Tech2
auszulesen zu lassen bzw. zu löschen.
(wenn ein Licht dauernd brennt, kommen die meisten fragend zum FOH )

Bei mir lies sich aber der Fehler nicht mehr löschen, musste das REC ausgetauscht werden.
 
Hatte mal dasselbe Problem.
FOH meinte, dies sei ein bewusstes Fehlersignal, um unbedingt den Fehler per Tech2
auszulesen zu lassen bzw. zu löschen.
(wenn ein Licht dauernd brennt, kommen die meisten fragend zum FOH )

Bei mir lies sich aber der Fehler nicht mehr löschen, musste das REC ausgetauscht werden.

Was ist denn dieses Rec und vor allem was kostet das? Davon habe ich ehrlich noch nie gehört.

Gruß
 
Hatte letze Woche das gleiche Probblem mit der Innenbeleuchtung. Die Lichter gingen nicht mehr aus.
Da ich im Urlaub war, blieb mir nichts anderes übrig als die Lampe herauszunehmen.
Gesten bekam ich von meinem FOH den Tip die Batterie mal für ne weile abzuklemmen.
Und siehe da, jetzt geht die Innenbeleuchtung auch wieder aus.
Vielleicht hilfts ja jemand der das Gleiche Problem hat.
Bernd
 
Ich habe derzeit das gleiche problem mit der innenbeleuchtung, geht einfach nicht aus. Habe wie beschrieben den fehler beim foh auslesen lassen wollen, kein fehler gespeichert, Batterie ab, Problem gelöst. Jetzt ca 6 Wochen später ging die beleuchtung abermals nicht aus, hier hab ich gleich den Massepunkt der batterie abgeklemmt, 2 minuten gewartet, wieder dran und fertig. Jetzt liegt im Handschuhfach der passende Werkzeugschlüssel bereit.
 
Hatte das gleiche Problem, dass die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus ging.
FOH meinte, er hätte das REC resettet.
Jetzt ist alles wieder normal.

Bei mir könnte der Fehler durch einen Crash vom Vorgänger verursacht worden sein.
Danach bleibt ja die Innenraumbeleuchtung auch an.
FOH meinte zwar, sie hätten zusammen mit der Instandsetzung des Autos, den Fehlerspeicher gelöscht.... aber wer weiß?! :D
 
Zurück
Oben Unten