Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Federn Sturzversatzschrauben bei Tieferlegung notwendig??

hangluis

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.11.2009
Beiträge
37
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo,

da ich nächste Woche die original Federn gegen 35mm H&R Federn tauschen möchte kam mir noch der Gedanke das der Sturz evtl. danach nicht ausreichend einstellbar ist. Habe damals bei meinem Vectra B Sturzversatzschrauben mit einbauen müssen. Leider habe ich hier im Forum noch keine Info dazu finden können, so dass ich aber schon fast ausschließe das man welche benötigt

Kann vielleicht einer was dazu sagen????

Gruß Pady
 
Moin!

Eigentlich musst du nur die Federn einbauen, fertig!

ABER was hast du denn für eine Rad/Reifenkombi???

PS: Zuviel Infos können bei solchen Themen nie schaden.

Das Lenkgetriebe vom OPC ist anders als vom "normalen B".

Hier ein aktuelles Thema

MfG Maik
 
mom sind die originalen noch drauf. Aber 8x18 alu´s mit 225/40 Bereifung liegen hier auch schon rum. Das soll dann alles zusammen eingetragen werden...
 
225/40R18 mit 8x18 ET 30 und 35mm H&R ist genau die Kombination, die Lights2000 (Martin) auf seinem B fährt. Sollte also passen!

Ansonsten schreibst du ihn mal an und fragst ihn wegen Auflagen und TÜVer-Meinung.

Das sollte all deine Fragen beantworten.

MfG Maik
 
Er hat sogar 8,5 x 18 drauf....die 8 x 18 sollten dann wohl nicht das Problem sein. Mir ging es auch hauptsächlich um den Sturz, nicht das die Reifen sonst einseitig abgefahren werden....

Gruß und vielen Dank
Pady
 
ja, super! genau für solche sachen ist das forum ja da!!

Munterbleiben
... und hau mal Bilder rein, wenne fertig bist.

MfG Maik
 
Er hat sogar 8,5 x 18 drauf....die 8 x 18 sollten dann wohl nicht das Problem sein. Mir ging es auch hauptsächlich um den Sturz, nicht das die Reifen sonst einseitig abgefahren werden....

Gruß und vielen Dank
Pady

Ich meld mich auch mal zu Wort: Überleg dir ob du hinten vielleicht Spurplatten rauf machst. Ich ärgere mich jetzt ein Jahr später. Hab bei der Dekra angefragt was eine neue Einzelabnahme bezüglich der Spurplatten kosten würde: 150 € - 180€ :( Ich hab für die Einzelabnahme bezüglich Felgen und Federn 126€ bezahlt. Hätte ich da Spurplatten drauf gehabt und mit abnehmen lassen, wären aus den 126€ vielleicht 160€ geworden. Nun bleibts erstmal :weinen:
 
hmm, darüber hatte ich schon nachgedacht, obwohl mein konto eigentlich schon leer ist.... Wieviel mm wären denn empfehlenswert, damit vorn und hinten identisch aussehen?
 
Der Tüver meinte bis zu einer ET von 15 ist meist ohne Karosseriearbeiten möglich. Also hinten 10 mm bis 15 mm. Also ich würde 15 mm nehmen.
 
Ich habe ein ganz anderes Problem.
Keiner bekommt mein Lenkrad wieder gerade !!!

Habe jetzt schon 3 Werkstätten durch.

Ich fahre im übrigen 8,5 x 19 ET30 mit H&R-Federn ohne das etwas schleift...
 
Zurück
Oben Unten