Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Scheibentönung

ZafiraBerlin

Fahrer
Themenstarter
Registriert
15.11.2010
Beiträge
42
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
Automatik
Hallo zusammen....

ich hoffe, ihr seid alle gut in den Frühling gestartet :)

Aktuell suche ich ein Folienset zur Scheibentönung. Am besten schon fertig zugeschnittene Folie. Kann mir da jemand was empfehlen? Was gibt es außer FoliaTec noch an brauchbarem?

Was muss ich da preislich rechnen? Die Folie würde ich evtl sogar versuchen, selbst aufzubringen (wenn es nicht zu schwierig ist - hab da keinerlei Erfahrung).....

Danke für Eure Tips!
 
Muss es den unbedingt Folie sein?

Als Anfänger würd ich eher zu fertig getönten Acryl-Scheiben greifen. Die werden eingeklipst und fertig. KLICK MICH HART

Keine Blasen oder Falten, zum reinigen einfach rausnehmbar und sollte aus irgend nem Grund mal ne Glasscheibe kaputt gehen brauch die nicht nachträglich wieder foliert werden.

Kostenpunkt für die 7 hinteren Scheiben liegt bei etwa 174€.
 
an sich ja eine super Idee

nur würde es mich nerven, jedes Mal die Scheiben anzunehmen, nur weil ein Mitfahrer auf der Rückbank das Fenster runter machen will

da ist mir eine Folie doch lieber
Das kann ja nun nicht so schwer sein... Ich hab ja keine zwei linken Hände ;)
 
:D War ne Idee.. Hab die schon in Natura gesehen und fand die Idee genial..

Ich hab damals versucht bei meinem Kadett E die Scheiben zu tönen und hab nach dem zweiten Versuch gefrustet aufgegeben. Und ich hab auch keine zwei linken Hände ;)
 
Wo ihr schon so fleißig hier ein eBay-Angebot nach dem anderen postet :doof:
Das bringt mich alles auch nicht weiter.
Habt ihr den eigene Erfahrungen zu den geposteten Angeboten?

Denn eine Suchmaschine kann ich gerade auch noch selbst bedienen. Wichtig sind ja noch die Erfahrungen zu Verarbeitung, Montage, etc....
 
Schau mal bei denen rein und lass dir ein Angebot machen, dann hast du gutes Material mit sehr gutem Einbau und keinen Stress.
Bei unserem Träcker werd ich auch nochmal alles runterreissen und zu denen fahren, das billig zeug taugt meist nichts und Quälerei kann ich mir auch sparen.
Is schon ne ganz schöne frikelei, besonders wenn man das nicht so kann, denn Ordentlich solls auch aussehen ;)
 
Das Set von der Firma ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber für eine Familie mit Kind und / oder Hund meiner Meinung nach ungeeignet. Da kann man weder was an das Fenster hängen (Saugnäpfe), das Kind könnte die Dinger vom Fenster reissen usw.! Daher halte ich die Folien für eine Familien für die vernünftigste Alternative.
 
Das wegen wird das mit Haken unter die Fenstergummis geklemmt. Da reisst auch n Erwachsener nicht so leicht was ab.. Nix mit Saugnäpfe, falls du dir den Link angesehen hast..
 
Genau das ist das Problem! Ich brauche halt ne Tönung der Scheiben (Sonnenschutz) und meine Tochter möchte halt zusätzlich so ein Gebamsel an die Fester per Saugnapf haben. Das geht mit dem Produkt halt nicht und deswegen ist für mich Tönungsfolie der richtige Weg!

Gruß M.
 
Ich kann dir auch die Folie empfehlen und rate dir, es machen zu lassen, da es nur geübte Leute können, da die Wölbungen immer so problematisch sind. Ich habe es früher auch schon mehrmals gemacht, aber beim Golf2 waren alle Scheiben fast plan und beim Golf3 hatte ich schon bei der Heckscheibe extreme Probleme und ärgerte mich sehr über die Finger und Falten.

Ich habe es letzte Woche noch machen lassen, da ich am Donnerstag nach England mit dem Zafira fahre und ich sage dir, den Unterschied merkst du sofort und die Vorteile überwiegen um ein Vielfaches den Nachteil, dass man in der Dunkelheit schlecht raus gucken kann.

Ich habe eine tiefschwarze Folie genommen und in der Dunkelheit ist es zwar schwerer rauszugucken, aber hinten hab ich mir eine Parktronic eingebaut und das hilft mir schon enorm dabei.

Ansonsten bin ich überglücklich, dass:
- mein Sohn ohne Sonne im Gesicht schlafen/schauen kann
- niemand in das Auto reingucken kann und vergessene Gegenstände einen Dieb anlocken könnten
- meine Frau zB das nächste Baby ohne Hektik und Suche nach einem geeigneten Platz stillen kann
- die geringere Hitzeentwicklung bei Sonneneinstrahlung sehr stark spürbar ist
- der Wagen viel schöner aussieht

Die Investition von 170€ für Folie und Montage sind in meinen Augen voll in Ordnung und der Preis liegt damit sogar unter meiner "Schmerzgrenze" von 200,-€.

Köln bzw. Dormagen wäre wohl leider etwas zu weit weg, es sei denn du bist öfters in der Nähe, dann könnte ich dir gerne die Kontakdaten nennen. Ach was, hier direkt falls auch andere dorthin möchten:

www.folienunddesign.de

Ich habe mir im Internet mehrere rausgesucht und angerufen und habe mich schliesslich für ihn entschieden.

gruss
Malikinho
 
Zuletzt bearbeitet:
die hinteren 3 scheiben kann man mit den macrolonscheiben von solarplexius abdunkeln.
die kriegt man sauber zugeschnitten und man kann sie relativ leicht montieren. das passt wunderbar für alle fenster, die ohnehin nicht zu öffnen sind.
für die fenster an den hinteren türen hab ich im sommer die sog. windowsox verwendet. die sind auch im kollegenkreis sehr beliebt bei allen die kinder oder tiere haben.
 
Malikinho, Du sprichst (schreibst) mir aus der Seele.

Gruß, ein Familienvater.

M.

Hi Micha,

freut mich, dass du auch so denkst.

Also die anderen Ideen sind zwar auch nicht schlecht, wären aber meiner Meinung nach vom Gesamtpaket/-umfang zu umständlich und auch optisch nicht passend,wie z.B. diese Windowsox.

Die Folie machst du einmal und brauchst sie danach nicht mehr abzumontieren, waschen etc. und auch sonst passt es wie die berühmte Faust aufs Auge.

gruss Malikinho
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten