Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsen Zafira B CNG; Bremsscheiben hinten aus Zubehörhandel?

G

Gelöschtes Mitglied 8569

Gast
Themenstarter
Hallo,

habe heute versucht die Bremsscheiben hinten bei meinem Zafira B CNG Bj.2006 zu wechseln. Scheiben im Autozubehör gekauft und versucht sie einzubauen - passten nicht.
Von ATE gibt es sie nicht - laut Telefonservice ATE.
Es stellte sich heraus, beim CNG sind andere Scheiben als beim "normalen" Zafira verbaut. Die Scheiben sind (wenn sie liegen) ca. 4mm höher, sitzen tiefer im Radkasten. Beim FOH waren die richtigen auch nicht "auf Lager" und zudem recht teuer ( 181,21€ das Paar).
Nun meine Frage sind die Scheiben von einem anderen Hersteller zu bekommen?
Ps: Habe die gebrauchten wieder eingebaut, waren noch 8,85 mm dick, also nur gut 1/2 verbraucht.

Nachtrag: Habe mich mal im Netz umgesehen und bin auf die Bremsscheibe von Bosch Nr.: 0986479516 gestoßen - hat jemand diese Scheibe im B CNG schon einmal verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht (Sihe hier).
Ich habe mich dann für Original Opel entschieden. Am Sa bestellt, am Mo abgeholt, passten genau und waren günstiger als die Mehrkosten für eine Woche Bahn fahren (Nicht weil die Scheiben günstig waren, sondern weil die Bahn noch viel teurer ist.):)

Gruß Riff
 
Zurück
Oben Unten