Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Handbremse hinten links ohne funktion

syrincs77

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.07.2010
Beiträge
9
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo ans Forum,

Habe folgendes problem,mein Zafira hat hinten noch Bosch Bremssättel drinnen und da geht die Handbremse hinten links nicht.Also ohne Funktion aufm Prüfstand.Bremsen normal also über pedal is perfekt.Die Scheiben und Beläge sind im August 2010 neu rein gekommen.Mein Kfzler hat mir gesagt das der Bremssattel kaputt ist und das ih einen neuen brauche,da aber dan gleich 2 weil die man eigentlich immer paarweise tausch.ABer die Sättel sind mir zu teuer,und ich habe auch langsam die schnauze voll.Habe den Zafira 1,8 Baujahr 1999 letztes jahr im August gekauft,und seit dem locker 2000€ reingesteckt.Ich verliere langsam den glauben an Opel.Hatte vorher einen Tigra A und nie probleme wirklich nie.mal bremscheiben und beläge und das wahrs und diesen hatte ich 11 jahre gehabt.Und mein Zafira macht nur probleme.Könnt ihr mir einen tipp oder Ratschlag geben wegen dem Bremssattel hiten links,ob und wie man den vielleicht wieder gangbar machen kann??

Danke im vorraus für euer bemühen


gruss

Sven
 
Problem kann auch am Seil liegen, also das erst mal Prüfen.
Sättel tausch macht Sinn, dann aber gleich Umstellen auf die Lukas Sättel, dann benötigst Du aber ein anderes Handbremsseil u. neue Klötze.
 
Bei einem 12, bzw bei Kauf 11 Jahre alten Autos treten nun einmal vermehrt Wehwehchen auf. Und Handbremsseil (vor allem im Winter) und Boschsättel an der HA sind bekannte Baustellen. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen...
 
Zurück
Oben Unten