Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abhilfe CC freischalten

IckeWHV

Forumsneuling
Registriert
01.12.2010
Beiträge
19
"Danke"
13
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Moin!

Ich habe mich jetzt mehrere Stunden durch sämtliche Opel-Foren im Internet gequält und habe leider nichts gefunden...

Also: Ich habe BC ab Werk im GID , möchte gerne auch ne Anzeige haben, wenn mal irgendwelche Lampen defekt sind-ergo: CC nötig.

Ich suche ne Anleitung wie CC freizuschalten ist, mein FOH meinte es geht wohl, er habe aber keine Ahnung wie...

Ich möchte also keine Anleitung, wie man den BC freischaltet sondern nur das CC , auch wenn einige Sensoren wohl nicht verbaut sein sollten.

Beim Corsa D geht das ja auch mit TECH2 : #
Ich zitiere vonhttp://www.opel-niedersachsen.de/bc.html#Anleitung%20Nachr%C3%BCstung%20CC%20alle%20Modelljahre
dort steht folgendes:


zitierter Text einer anderen Webpräsenz (siehe Quellennachweis)
[FONT=Verdana,Arial]CORSA D
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]

[/FONT]wenn ein GID verbaut hast, dann geht es recht einfach. Zum FOH fahren und mit Tech2 ändern lassen:

- Fahrzeugdiagnose
- F5: Informationssystem
- DIS
- F5: Programmieren
- Progr. Varianten Konfiguration
- BC auf vorhanden setzten und Codeindex um einen erhöhen
- Punkt 9 Check Control -> auf Vorhanden setzen
- rechten Softkey drücken (Programmieren)
Quellennachweis und weitere Informationen
Zitat

Wenn ich das richtig verstehe, dann brauch ich nur die ersten 5 Schritte und dann CC auf vorhanden setzen lassen, richtig?

Wäre schön, wenn jemand schnell antwortet, habe heute nachmittag Termin beim FOH

Danke!
 
Hallo,

einfach mit OP-COM freischalten.

Allerdings hatte ich dann bei jeder Fahrt eine nervige Meldung wegen mangelndem Waschwasserstand. Da mir die Sensornachrüstung zu aufwendig war, habe ich dann in der Motorraumsicherungbox den Pin für den Waschwassersensor auf Masse gepatcht. Und weg war die Waschwasserstandsmeldung.
Defekte Glühbirnen werden aber angezeigt.

Fürs Tech2 gibt es eine Anleitung im Fremdforum (/www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=261882).


Gruß
 
Moin!

Ich habe nun die ausgedruckte Anleitung (siehe Link oben) an meinen FOH weitergegeben, er meinte, dass er sich nicht sicher sei, ob der Code Index des Displays noch geändert werden muss, nur wegen CC .
Wir werden sehen, ich habe mir zusichern lassen, dass ich darauf Feedback bekomme, dann werde ich das hier posten.
Kosten: 5 € für die Azubi-Kasse....
 
Du musst auch im REC und im UEC die CC auf vorhanden setzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Hab den Zafi gerade abgeholt, nachdem er jetzt knappe 7 Tage beim FOH stand. (Lenkgetriebe, anderer Thread)

CC wurde eingerichtet, allerdings wieder zurückgerüstet, nachdem der Servicemitarbeiter gesehen hatte, dass im TECH 2 sowie im GID viele Fehlermeldungen angezeigt wurden.
Das Einrichten dauerte wohl auch extrem lange, stand beim TECH 2 zirka 25 min auf 87% und es war kein Fortschritt abzusehen.
Ich werde wohl nächste Woche mal zu nem anderen FOH fahren und mir das einrichten lassen, da werde ich aber dabei stehen bleiben...

Schade...
 
Zurück
Oben Unten