Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Marderabwehr

Blackwolf

Blackwolf-Pilot
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
11.06.2009
Beiträge
823
"Danke"
322
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo Zusammen, war heute bei einer Opel Werkstatt und habe mal angefragt wie die Aussichten sind, ein Maderabwehr Gerät mit Ton und Strom zu installieren und dieses über die ZV zu steuern. Da habe ich zu hören bekommen, das sich das der Spezialist nicht antut.:confused: "Opelservise" . Ist denn das nicht möglich? Tino
 
Tja - die meisten Werkstätten sind heute nur noch Teiletauscher, da is so ein Einbau viel zu viel Arbeit ....:ironie:

Aber mal ganz allgemein, das die Dinger nicht wirklich viel bringen - außer Geld in die Kassen der Verkäufer ist die aber klar ....
 
also ich verbau gern die mit den stromplatten wo du komplett im motorraum verteilen kannst. Die lass ich dann seperat über nen schalter ansteuern damit du die sleber regeln kannst wie du möchtest.
 
von den ganzen Produkten ist das wohl das Beste, um die Biester loszuwerden. Irgendwas muss ich jedenfalls machen, denn gleich zwei Marder(auf Arbeit u.zu Haus) wollen in mein Zafiair übernachten.


35EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 20:42 Uhr -- Vorhergehender Beitrag um 20:40 Uhr----------


Hast du den Schalter im Innenraum?
 
Die beste Marderabwehr ist ein Unterfahrschutz und die verbleibenden Löcher durch die er in den Motorraum kommen kann mit Fliegendraht (Edelstahl) zugemacht.
Oder unter den Wagen einen ca 5cm hohen Holzrahmen legen mit Maschendraht drin, das mag er nicht, da können die nicht drauf laufen ohne sich zu verletzen, also gehen die da nicht mehr ran.

Muss ich jedesmal im Urlaub bei Schwiegereltern machen.
Hier bei uns der Marder hat genug Schlupfmöglichkeiten und macht keinen Schaden ausser Fussabdrücke auf dem Auto, wenn ich zu Schwiegereltern fahre, der Marder dreht am Rad wegen dem Geruch eines fremdem Mardermännchen. Ohne Schutz würde der alles zerfressen.
 
Das Problem ist, das diese Elektropadgeräte i.d.R. nur 9 Platten haben, dein Zafira hat aber 100te von Löchern durch die der Marder reinkommt. Und die Viecher lernen schnell ....
 
Das mit der unterlage ist bestimmt efektief, ist aber auch umständlich und nicht komfortabel.
 
Ihr habt aber recht es ist nervig die jeden Abend drunter zu legen.
Sag ja das Beste ist unten mit Fliegendraht alles zu machen, am besten als erstes den Unterfahrschutz drunter, dann bleiben nur noch wenige Löcher.
 
Ok. dank euch erstmal für die Tips. Im Moment steht meiner noch oft in der Garage. Ich verabschiede mich erstmal. Gute Nacht euch alle.
 
Hallo Zusammen, Habe mir jetzt ein Maderabwehrsystem einbauen lassen, das ich dann manuel, von einen meiner Zusatzschalter aktivieren kann. Es ist ein mit Ultaschall und Elektroschok verbundenes System. Der Spaß hat bei Opel ca.150 Euro gekostet. Jetzt wird sich zeigen ob es was bringt. Mfg Tino
 
Hallo,ich hatte einen Marder in der Garage, der sich auch an meinem Auto zu schaffen gemacht hat. Er hat mir einen Kabel und noch zwei Schläuche kaputt gebissen und damit einen schönen Schaden angerichtet.Ich habe versucht ihn mit Hundehaaren und Katzenhaaren zu vertreiben, was allerdings nicht geklappt hat, auch WC Steine habe ich in der Garage und im Auto verteilt. Alles Hausmittelchen die angeblich hilfreich sein sollen.Die beste Marderabwehr war für mich die Ultraschallabwehr des Marders, sie funktioniert so, dass das System hochfrequente Töne aussendet, die für den Marder sehr unangenehm sind. So ein Gerät ist mit vielen Fahrzeugmodellen kompatibel und ich finde, dass es die beste Marderabwehr ist.Gruß
 
HiEinen lästigen Marder hatte ich bei mir im Vorgarten auch. Da ich keine Garage habe, steht mein Auto unter dem Carport, und das war sozusagen gefundenes Fressen für den Marder. Er hat zwei Mal an den Kabeln und Leitungen herum geknabbert, so dass ich entschlossen habe einen Marderschreck anzuschaffen.Ich habe mich für so ein Gerät entschieden und bin zufrieden, denn der Marder war sofort weg und das gute dabei, auch die Nachbarskatzen verirren sich nicht mehr auf meinem Grundstück. :)Viele Grüße
 
Super ! :)

Bei mir funktioniert es auch immer noch zuverlässig.

Gruß Tino
 
Zurück
Oben Unten