Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Funkschlüssel anlernen - Wegfahrsperre

jogiman

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.05.2010
Beiträge
40
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo,

ich habe mir 2 gebrauchte Funkmodule gekauft. Und zwar diese, von denen man den Schlüssel vom Funkmodul abziehen kann. Also die alten Schlüssel auf die neuen Funkmodule rauf und versucht anzulernen. Geht nicht.

Frage: Ich muss doch nur zum FOH wenn ich einen neuen Transponder für die Wegfahrsperre anlernen will?

In meinem Fall müsste es dann auch ohne FOH nur durch anlernen funktionieren? Oder bin ich da auf dem Holzweg.

Danke
Joachim
 
Jau - Die Module müssen per Tech2 angelernt werden, ob das aber bei gebrauchten Modulen funktioniert, weiß ich nicht ....
 
Hallo!
Hat es denn nu funktioniert? Hast du noch weiter die Probleme, oder läuft wieder alles so wie sonst?

Gruß Schimmi
 
mein wissensstand ist:

zum anlernen der transponder der wegfahrsperre: über diagnose am fahrzeug anlernen. hierzu muss der neue (geht auch ein gebrauchter) transponder mit dem schlüssel im zündschloss stecken. hier wird der security code benötigt.

zum anlernen der funkfernbedienung bei schlüsseln die bereits auf dieses fahrzeug programmiert waren: schlüssel in zündschloss stecken, zündung an, mehrmals die tasten der fernbedienung drücken. nun sollte die fernbedienung funktionieren.

ob es möglich ist neue/andere gebrauchte fernbedienungen anzulernen habe ich noch nie getestet. kannst ja mal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten