Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Spiegelkappen abbauen... aber wie?

GordonHH

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.01.2011
Beiträge
22
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Mahlzeit!

Wie bekomme ich diese bekloppten Spiegelkappen ab? Hab mir schon fast die Fingerkuppen abgekniffen...

Habe das ganze Netz durchsucht aber nicht so wirklich viel gefunden...außer eine Anleitung den kompletten Spiegel zu entfernen.

Muss wirklich das Glas raus? ... im Astra-H -Forum stand man kann die Kappe vom Astra auch so abbauen... ohne das Spiegelglas rauszunehmen?!?!

HIIIILLLLLFEEE

Gruß
Dennis
 
Moin!

Ich habs selber auch noch nicht gemacht. Die Spiegelklappe ist oben mehrfach (3x?) geklippst und unten in einer Führung. Also die Spiegelklappe oben ausklippsen und danach unten aus der Führung nehmen.
 
Ich habe bei meinem Zaffi-A eine Spiegelkappe abgemacht. Den Wagen mit der Spiegelkappe in der Sonne positioniert, damit der Kunststoff nicht so hart ist und dann die Kappe mit einem stumpfen Messer und viel Gefühl abgehebelt. Ging relativ einfach ohne das eine der Halter abgebrochen ist.
 
Hi,

gibts hierfür nun eine brauchbare Anleitung? Will da nix abbrechen und mit nem Messer dran rumschnitzen... :nee:
 
Die ist rundherum nur geclipst. Anleitung hab ich keine zur hand.
Kunstoffrakel und los gehts!
 
Zurück
Oben Unten