Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wo sitzt die Drosselklappe?

lazy74

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
10.08.2010
Beiträge
162
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,

kann mir jemand beschreiben, wo ich dir Drosselklappe finde?

Ich möchte sie gerne reinigen, mein AGR und den Ladedrucksensor habe ich schon sauber gemacht, nun wäre die DK dran.

Geht das mit meinem normalen Werkzeug, wie bei den anderen beiden Sachen auch oder wird was Speziellen benötigt?
 
Hallo!
ich hab das schon hinter mir,ist sicher bei dir auch so versaut,wie bei mir.
zum abbauen,
Batterie muss weg,von unterdruck pumpe der schlauch weg,von AGR ventil der einer anschluss stelle mit der gewinkelten silberner rohr weg,danach kannst den drossel klappen gehäuse demontieren ist mit drei imbus schrauben geschraubt,dann nocht der einer stecker von e-motor von DK weg, dann hast du eh schon alles in der hand.
mfg
gutes gelingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach einer scheiss Arbeit.

Wie lange hast du nur für den Ausbau benötigt?
 
Das ABR war eigentlich in 50 Minuten erledigt, inkl Ein- und Ausbau.

Wenn ich Zeit habe, dann werde ich mich da mal ransetzen
 
Hast du die Drosselklappe schon gereinigt? gibts evtl. Fotos / Anleitung für den Ausbau am Z19DT. Möchte das nämlich auch durchführen.
 
Ich habe das erst einmal nach hinten verschoben.
Ich glaube, dass es doch ein größerer Akt wird. Ich habe mir mal angeschaut, was man da alles losschrauben muss und das sieht nach Arbeit aus.

Zuerst will ich mir einen Drehmomentschlüssel für kleinere Drehmomente kaufen, damit ich später auch alles wieder zusammen kriege.
 
Zurück
Oben Unten