Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Kontroll-Leuchte Airbag / Gurtstraffer leuchtet

scottbike

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.04.2011
Beiträge
36
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo !
Seit heut morgen bleibt nach dem Systemcheck meine Kontroll-Leuchte von dem Airbag an ! Hat jemand einen Tip in welche Richtung ich den Fehler suchen , eingrenzen kann . . . :confused:
 
Da bleibt Dir leider nur die fahrt zum FOH , er kann den Fehler auslesen u. dann weiß man in der Regel wo das Problem zu suchen ist.
Ich Rate Dir dringend davon ab selber an den Steckverbindungen rum zu suchen, das kann mächtig ins Auge gehen.

Bitte Bedenken, Arbeiten am Airbagsystem dürfen nur geschulte Fachkräfte durchführen.
 
Hab mal unter den Sitzen nach den Steckverbindungen geschaut - alle noch drauf . War heut in der Werkstatt . Unterschiedliche Ohmwerte von Fahrer und Beifahreairbag ! Fehler gelöscht ... ist momentan weg , falls er wiederkommt soll ich nochmal vorbeischaun um alles zu zerlegen und reinigen ...
 
Hi,
dass ist meisten ein Wackelkontakt an den Stecker unter den sitzen.
Passiert höffig wenn einer der Sitze oft verschoben wird und nicht nur bei Opel.
 
Zurück
Oben Unten