Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Problem mit Zafira (Motorelektronik)

DennisP

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.04.2011
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Guten abend und Frohes Osterfest erst mal =)

Habe ein Problem mit dem Opel Zafira Typ A 2,2 l Diesel 125 ps
Ich beschreibe mal mein Problem:
Wenn man fährt taucht zu unregelmäßigen zeitpunkten das Lämpchen für die Motorelektronik auf.
Wenn man glück hat geht es von alleine weg...aber meißtens muss man den motor aus machen und wieder starten.
Wenn das lämpchen aufleuchtet kann man so gut wie gar nicht beschleunigen...die drehzahl geht nur sehr schwer nach oben trotz vollgas.
War jetzt schon 2 mal in der werkstatt.
Beim ersten mal wurde das Abgasrückventil getauscht. Leider ohne erfolg.
Beim 2 mal konnte man immer noch nichts finden.
Jetzt dachte ich mir ich poste es mal hier in dem Forum, ob ich vielleicht nicht der einzige hier bin dem es so geht.
Wäre dankbar für jede hilfe.
Danke.
 
meinste des ist das gleiche?
Hört sich ja schon gleich an,aber bei denen taucht das nur bei120 km/h auf.
Danke für deine hilfe.
 
Da die MKL geleutet hat ist auch ein Fehler im Speicher abgelegt.
Ich würde erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weißt Du mehr.
 
Hallo!
Ich habe einen Combo als Firmenwagen (100PS Diesel). Dieser hat bei gelegnetlich ein ähnliches Problem:

Motorlampe geht an, kein Gasgeben mehr möglich (ausrollen bis Stillstand), nach dem Anlassen keine Gasannahme u.s.w.......

Als Störung war gespeichert (freie Werkstatt!!!): Große Undichtigkeit im Kraftstoffsystem und Fehlercode XX

Bei Nachfrage beim FOH hat der darauf mal weiter nachgehakt:

Bei der Serie gab es Probleme mit dem Motorkabelbaum, abhilfe: Motorkabelbaum erneuern.... (es soll Kontaktprobleme am einem Steuergerät geben)

Aber jetzt kommts: Bei mir hilft es wenn ich bei Auftreten des Problems die Haube öffne und die beiden großen Stecker bei ausgeschalteter Zündung, auf dem Steuergerät abziehe (das sitzt beim Combo direkt auf dem Zylinderkompf und lächelt einen förmlich an), die Kontakte reinige mit Druckluft und WD40) und wieder aufstecke. Dann ist wieder für einige Wochen/Monate Ruhe.

Vielleicht kann es Dir ja weiterhelfen.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten