Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Klimaanlage hat zuviel druck, wer kann helfen??

Mann von MoW

Voll verwirrter Benutzer
Themenstarter
Registriert
13.04.2008
Beiträge
16
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
hallo ihr lieben,
habe folgendes problem.....
ich war gestern beim schrauber meines vertrauens und habe mal meine klimaanlage nachfüllen lassen .....
dort stellten wir fest das die klima falsche sprich zu hohe drücke hat.

hochdruckseite ca. 10-15 bar

niederdruckseite 8-10 bar

nun meine unwissende frage woran kann das liegen :confused:

bedanke mich schonmal im vorraus bei unseren

:anbet: allwissenden weisen

und den

:anbet: gottgleichen schraubern



jörg
 
ihr lieben erstens möchte ich mal anmerken das mein schrauber nen meisterbrief hat.
laut füllgerät ist die klima mit der benötigten menge kältemittel befüllt. zeigt aber trotzdem diese drücke an.
nun er hatte schon ne vermutung nur abens um acht möchte er dann auch mal zu seiner frau und den kindern und nicht noch ne klimafehlersuche machen.
was ich verstehen kann.
es war rein informativ für mich woran es liegen könnte mehr nicht.
 
Hallo,

ich hatte das selbe Problem bei meinem Renault Laguna (ist zwar kein Opel, aber der Aufbau einer Klimaanlage ist ja vom Schema her gleich).
Bei mir wurde die Anlage gewartet und neu befüllt weil Sie nach ein paar Jahren leer war (leider hatte der Vorbesitzer nie eine Klimawartung durchgeführt), danach ging die Anlage jedesmal ins Notprogramm, da der Druck zu hoch wurde). Es wurde dann versucht die Anlage mit weniger Kühlmittel zu befüllen aber auch das hat nichts gebracht. Resultat war das festgestellt wurde, das der Trockner gesättigt war und die Anlage jedesmal eingefroren ist. Nach Tausch von Trocknerflasche und Kondensator (war sehr teuer wegen der Arbeitszeit) funktionierte alles wieder ohne Mängel.
 
so ihr lieben die drücke sind jetzt ok , anlage voll befüllt und ohne leck....
gehen tut s immer noch nicht :-(( unjd das bei der hitze.
vorschläge gern gesehen

danke wie immer schonmal im vorraus an alle

:anbet: allwissenden weisen

und den

:anbet: gottgleichen schraubern



jörg
 
Zurück
Oben Unten