Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anleitung Lösungsvorschlag: Frontstoßstange ->Nummernschild liegt an

marcelles

hilft gerne
Boardunterstützer
Registriert
29.08.2010
Beiträge
639
"Danke"
108
Hi!

Ich bin bestimmt nicht der einzige den es Stört das das Nummernschild an der Frontstoßstange so komisch absteht! :rolleyes:

Und wer nicht bohre möchte,für den hab ich hier nen Vorschlag.
Die Rahmenlosenalter hab ich im Buntenhaus gefunden und kosten zwischen 7-10€!
Das Set besteht aus:
Halterung für 2 Schilder ink. Klebestreifen
Schrauben
Anleitung


Benötigtes Werkzeug:

1. Kreuzschraubendreher
2.Fettlösendes Reinigungsmittel
3.Zollstock

Anbauanleitung:

1.Alte Halterung abschrauben
2.Anschrauben der Klips,Klebestreifen noch nicht entfernen!!!!
3.Nummernschild biegen nach wunsch,so das es gut passt,ein klipsen und Masse nehmen so das es schön mittig sitzt
4.nun nochmal abnehmen und Nummernschild von hinten reinigen
5.die Klebestreifen entfernen und wieder rein klipsen,sitzt bombemfest!
6. FERTIG! :freu:



So und nun viel Spass!!!!!! :prost:

_____________________________________________

Alle Angaben nach besten Wissen und Gewissen
Desweiteren übernehme ich keine Haftung bei Verlust oder Beschädigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung, aber soweit ich weiß, ist das laut StVZO nicht erlaubt. Ein Nummernschild darf nicht geknickt werden.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren
 
Chris ich meine das gilt nur für die Moppeds :confused:
Die knicken ihre Kennzeichen gerne immer nach oben...
 
Wo kein Kläger da kein Richter, aber mir wäre es auch zu heiss...
 
...hi, kenne viele Modelle, wo das Nummernschild noch stärker geknickt wird, ein "Verbot" wäre mir neu, das einzige was gegeben sein muss, dass das Nummernschild einen Umlaufenden "Rahmen" hat und die spezielle Folie für Untergrund und die Buchstaben, sind vorgegeben...

Ich hab ja Kennzeichenhalter aus "komplett Alu", die musste ich auch biegen, sonst hätte ich sie vorne gar nicht verschrauben können, da zuviel "Luft" dahinter wäre und sie eben so blöde abgestanden hätte und zudem nicht mal in die Aussparung gepasst hätte.
 
moin,

die dinger gibts auch bei der kette mit den drei roten buchstaben,
habe ich schon seit jahren an allen autos;)

ich hab mein kennzeichen leicht gebogen,nicht geknickt..
aber beim opc(line2) gehts einfach nicht anders..

grüße benni

ps.kosten da auch 7-8euro...
 
Wie, ein umlaufender Rahmen? Warum schrauben sich dann manche das Nummernschild direkt ans Auto ganz ohne Halter?
 
er meint den am blech,der auch schwarz ist;)
 
Wie, ein umlaufender Rahmen? Warum schrauben sich dann manche das Nummernschild direkt ans Auto ganz ohne Halter?
Ein Nummernschild hat eine dünne, schwarze Linie als Rahmen. Diese MUSS sichtbar sein!
Wird ein Nummernschild in eine Halterung gepackt, so muss entweder diese Linie zu erkennen sein, ODER auf der Halterung muss eine solche Linie angedeutet werden. Deshalb ist auf einer schwarzen Halterung immer eine weiße Linie aufgedruckt -> diese soll den Rahmen des Nummernschildes simulieren ;)
Ist eine solche Linie nicht gegeben, so entspricht die Halterung nicht der StVZO.
 
Ein Nummernschild hat eine dünne, schwarze Linie als Rahmen. Diese MUSS sichtbar sein!
Wird ein Nummernschild in eine Halterung gepackt, so muss entweder diese Linie zu erkennen sein, ODER auf der Halterung muss eine solche Linie angedeutet werden. Deshalb ist auf einer schwarzen Halterung immer eine weiße Linie aufgedruckt -> diese soll den Rahmen des Nummernschildes simulieren ;)
Ist eine solche Linie nicht gegeben, so entspricht die Halterung nicht der StVZO.

..hätte es nicht besser sagen können :prost:

Bin deshalb mal von der Polizei und vom TÜV angesprochen worden, weil die auf den "billigen" Plastik-Alu-Look Teilen immer schnell ausgewaschen/abgeblättert sind...darum hab ich mir die aus "Vollalu" geholt ;)
 
Ahh, danke Leute. Jaja deutsches Recht...
 
die halter sind ganz legal. gibt es auch bei a.t.... und der tüv oder die dekra meckert auch nicht !!!
und zum biegen: ist ebenfalls zugelassen!! hab nen bekannten der sich einen neuen mustang geholt hat mit amy
ausführung, der bekommt kein viereckiges(motorrad) kennzeichen obwohl nur das reinpasst in die aussparung. der muss das große rechteckige reinschrauben somit ist es komplett verbogen.

hier gibt es immer diskusionen !! ob erlaubt oder nicht das bleibt jedem selbst überlassen was er macht, schließlich sind hier alle alt genug..

nur mal so als bsp.: es haben ja viele den heckwischer weggebaut er ist ja auch nicht pflicht <!!
..erlaubt oder nicht ??? mmhh ich ab in die pfalz und wurde tatsächlich aufgehalten und da sagte der nette herr in blau: sie haben hinten gar keinen wischer!?! (den hat der rest null interessiert ob fahrwerk, felgen...) und ich sagte der ist ja auch nicht pflicht :: dann suchte er bis er etwas fand er fing an von led-rückleuchten über bluevision blinkerbirnen, standlichter, usw bis er dann die tiefe vorne messte und ich ein bischen unter der grenze war eine mängelkarte hat er ausgefüllt und musste bei uns wieder vorfahren und alles war ok!!
und der blaue erzählte mir dann noch, in bayern wären sie viel strenger :doof:
hier interessiert das niemand und in 8jahren wo ich den zafira habe bin ich bei uns noch nie kontrolliert worden..

was ich damit sagen wollte ist : das kommt wieder ganz auf die polizei drauf an je nach lust und laune und bezirk
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

die dinger gibts auch bei der kette mit den drei roten buchstaben,
habe ich schon seit jahren an allen autos;)
ps.kosten da auch 7-8euro...


ging mir auch grad durchn kopp, aber die bucht scheint mitlerweile heilig zu sein.
so das man sich den gang zum nächsten teilehandel sparen kann :D

OT
arbeitskollege kauft sogar seine glühbirne inner bucht, wenn er könnte sogar sein abendbrot dort bestellen ;)
 
hier gibt es immer diskusionen !! ob erlaubt oder nicht das bleibt jedem selbst überlassen was er macht, schließlich sind hier alle alt genug..
du hast schon recht, es bleibt jedem überlassen was er macht. Wenn jemand jedoch unwissend ist, so sollte ein Hinweis auf die Illegalität vorhanden sein. Daher habe ich diese Diskussion angestoßen.
Und was legal oder illegal ist entscheidet kein Polizeibeamter oder TÜV-Prüfer, viel mehr wird es von der StVZO vorgegeben und die beamten überwachen lediglich die Einhaltung. Und wie wir alle wissen ist keiner von uns allwissend, es kann also jeder mal eine Fehlentscheidung treffen.
 
Habe auch die "kleinen" Kennzeichenhalter, da ich hier unten ein kurzes Kennzeichen bekommen habe.
 
Dazu gab es vermutlich von Opel, für die Schweiz entsprechende Keile, welche eine saubere Anbringung des Kennzeichen ermöglichen.
Derne werde ich die Tage mal meis abschrauben und Fotos machen. Möglicherweise ist auch eine Teilenummer darauf zu erkennen.
 
Ihe lieben Leute, über was ihr euch alles Gedanken macht, Nummernschild? Ist doch scheissegal wie das vorne am Auto pappt. Hauptsache es ist drann. Und vom CW wert wird es kaum was ausmachen. Tur mir leid, ich werde mir mit diesem Kommentar keine Freunde machen, für mich ist wichtiger das Auto läuft störungsfrei, da mache ich mir über sowas so gut wie keine Gedanken.
Euch allen ein frohes, besinnliches Weinachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr,

Arno
 
Ich denke nicht das es mehrheitlich um den CW Wert geht. Geht es doch viel mehr um ein schönes und sauberes Erschinungsbild.
 
Zum Gesamtbild des Fahrzeuges gehört auch das Kennzeichen;)

Wenn dich Optik nicht interessiert bist du in diesem Thread falsch:D
 
Nun so krass sehe ich das nicht, es gibt auch den Aspekt der Technik.
Jedem das Seine, mir bitte etwas mehr! :D
Lass es in die Rubrik leben und leben lassen ruhen.
 
Zurück
Oben Unten