Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

104,55€ kostet es, wennn...

OPC_auf_LPG

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
07.06.2008
Beiträge
4.636
"Danke"
2.865
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
...vorne eine Plakette abgekratzt wird und ein weißer Aufkleber den Platz einnimmt und hinten die Plakette durch eine neue ersetzt wird die dann wieder 2Jahre gültig ist! ;)


Oder anders gesagt:
HU, AU und Gasprüfung ohne Mängel bestanden! :freu::freu::freu::freu:

Keine Einwände gegen die 3" Anlage, VKER nicht zur Kenntnis genommen, LED-Rücklichter völlig ignoriert, aber die Rückstrahler bemerkt, Eintragung der Felgen überprüft, aber nix zum Reifenverschleiß gesagt (die überleben diesen Sommer nicht)... Scheinwerfereinstellung nicht überprüft...aber meine Fragen alle geduldig beantwortet! Mal einen netten Prüfer erwischt! Und der Klang vom Auspuff hat ihm auch gefallen...:D:D

Das einzige was er mit "mitgegeben" hat, das die Bremse vorne bald fällig ist...:rolleyes:
 
darf ich mit Dir tauschen?

Ich fahre heute wieder zum FOH , denn es ist ja schon wieder eine Woche her, dass ich das letzte Mal da war.
Meiner tropft seit Gestern mit Öl. Nach einer Nacht ein Fleck, so groß wie ein 5 Markstück.
 
...vorne eine Plakette abgekratzt wird und ein weißer Aufkleber den Platz einnimmt und hinten die Plakette durch eine neue ersetzt wird die dann wieder 2Jahre gültig ist! ;)


Oder anders gesagt:
HU, AU und Gasprüfung ohne Mängel bestanden! :freu::freu::freu::freu:

Keine Einwände gegen die 3" Anlage, VKER nicht zur Kenntnis genommen, LED-Rücklichter völlig ignoriert, aber die Rückstrahler bemerkt, Eintragung der Felgen überprüft, aber nix zum Reifenverschleiß gesagt (die überleben diesen Sommer nicht)... Scheinwerfereinstellung nicht überprüft...aber meine Fragen alle geduldig beantwortet! Mal einen netten Prüfer erwischt! Und der Klang vom Auspuff hat ihm auch gefallen...:D:D

Das einzige was er mit "mitgegeben" hat, das die Bremse vorne bald fällig ist...:rolleyes:

das ist doch supi... :D "Glückwunsch Klaus"

darf ich mit Dir tauschen?

Ich fahre heute wieder zum FOH , denn es ist ja schon wieder eine Woche her, dass ich das letzte Mal da war.
Meiner tropft seit Gestern mit Öl. Nach einer Nacht ein Fleck, so groß wie ein 5 Markstück.

Du Michael
Wir haben aber schon lange den Euro/Teuro :ROFLMAO:
 
Unser ist auch noch im Juni dran - bis dahin soll noch die Tür lackiert (verbeulte Kratzer bzw. verkratzte Beulen :rolleyes:) und der Kurbelwellendichtricht (zusammen mit 'nem neuen Kupplungssatz) erneuert werden.
Ich hoffe, dass dann für das Bestehen der HU alles erledigt ist (wobei die Lackierung ja nicht relevant ist).

Bis zum Edersee ist dann hoffentlich alles erledigt! :anbet:
 
Na, Klaus, dann mal weiterhin Beulen frei fahr und immer eine handbreit Gas im Tank.

Meine fast 200.000 km Gurke muss im Juli zum TÜV, dann bin ich gespannt.:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Klaus - bei hat er auch nur die Rückstrahler begutachtet und sonst nix .... allerdings hat meiner die Scheinwerfer kontrolliert und mir sogar gesagt, daß der rechte zu tief steht ....
 
Glückwunsch!!!!!
 
Glückwunsch Klaus!!:)
 
Der hat sich aber das Auto angeschaut oder war er nur davon begeistert???? ;)

Glückwunsch !!!! :)
 
Auch von mir einen Glückwunsch.

Aber 105 Euro ist ganz schön teuer :nee:
Habe gerade mal 86 Euro bezahlt ??
Sehr eigenartig.

Lg Nico
 
86€---das ist ja günstig.......muss diesen Monat auch noch hin ^^
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :)
 
darf ich mit Dir tauschen?

Ich fahre heute wieder zum FOH , denn es ist ja schon wieder eine Woche her, dass ich das letzte Mal da war.
Meiner tropft seit Gestern mit Öl. Nach einer Nacht ein Fleck, so groß wie ein 5 Markstück.

Michel, sei mir net bös, aber da bleibe ich doch lieber bei unsrer Sissi! ;)
Aber deine Serie ist schon echt übel!!!


Du Michael
Wir haben aber schon lange den Euro/Teuro :ROFLMAO:

Stimmt schon Chriss, aaaaaber! es gibt kein Teuro-Stück, das größen- oder werttechnisch mit dem 5-Markstück vergleichbar wäre... :ROFLMAO::ROFLMAO:


Der hat sich aber das Auto angeschaut oder war er nur davon begeistert???? ;)

Glückwunsch !!!! :)

Dochdoch! Hat die saubere Verlegung des Gasleitungen gelobt! Was mir aber grade auffällt, die Tönungsfolie hat ihn auch nicht interessiert...:doof: Vielleicht hätte ich mir die Mühe, das BlowOff aus zu bauen ja auch sparen können...:confused:


Auch von mir einen Glückwunsch.

Aber 105 Euro ist ganz schön teuer :nee:
Habe gerade mal 86 Euro bezahlt ??
Sehr eigenartig.

Lg Nico

Wie Olli schon sagte, liegt es an der Gas-Prüfung...
Hier mal die Aufschlüsselung:
HU: 53,55€
AU: 27,20€
GWP: 23,80€
alles ohne Mängel bestehen: unbezahlbar...:D:ROFLMAO:

Das heißt dann aber, das HU+AU bei uns "nur" 80,75 kosten würde...


Nico, du hast aber auch keine GAS- Anlage ;)

Das macht auch keinen Sinn, bei Nico´s Verbrauch... :ROFLMAO:

Gruß Klaus :prost:
 
Glückswurst! Ich hatte letztes Jahr auch so einen netten Prüfer, der hast die Nebler sogar eingestellt, die zu hoch leuchteten.

Bei uns ist der Standardpreis um die 100 € ohne Gasanlage, die ich ja ohnehin nicht habe. Selbst die roten Jungs liegen mit ihrem gesponsorten Preis bei 89 €.
 
Zurück
Oben Unten