Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kein Powerrohr für B OPC

BLUE SKY

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert
08.03.2006
Beiträge
423
"Danke"
73
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Hi Leute

wollte fragen gibt es kein Powerrohr mit POP Off anschluss für den B OPC ??

PS: was gibt es denn noch feines für den B OPC weiß einer was

Merci
Greetz ChriZ:rolleyes:
 
Hi,

schau mal bei Regal auf die HP, die haben da ein Edelstahlrohr...
Ob das ein BOV-Anschluß hat kann ich dir nicht sagen, aber das wird ja kein Problem sein.

MfG
 
Der LEH hat da ja schon ein Rohr, ausserdem sitzt genau da ein Sensor drin, Ansauglufttempertur und Ladedruck.

Wenn schon etwas ändern, dann eine Verrohrung zwischen Lader und Ladeluftkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ein vorhandenes Rohr durch ein anderes ersetzen?
Ja ich weiss schon, pffft pfffft gell ;)


Der serienmäßig verwendete Verbindungsschlauch aus Gummi zwischen Ladeluftkühlerausgang und Saugrohr zieht sich im betriebswarmen Zustand beim Lastwechsel sofort zusammen und trübt das dynamische Fahrverhalten gewaltig .

nix PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFff lol:nee:
 
Der serienmäßig verwendete Verbindungsschlauch aus Gummi zwischen Ladeluftkühlerausgang und Saugrohr zieht sich im betriebswarmen Zustand beim Lastwechsel sofort zusammen und trübt das dynamische Fahrverhalten gewaltig .

nix PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFff lol:nee:

Und genau da hat der LEH ein Rohr und keinen Schlauch....aber das sagte ich bereits ;)
 
Und genau da hat der LEH ein Rohr und keinen Schlauch....aber das sagte ich bereits ;)

Also wie ich das kenne, hat der LEH 2 Gummischläuche und das Stück Kunststoffrohr mit den Sensoren dazwischen! Oder irre ich???

P1080875.jpg
 
@ Uhalla, stimmt schon, und genau da wo der LEH das Plastikrohr hat, hat sichs beim LET zusammengezogen. Darum gabs für den LEt das Powerrohr, beim LEH hat sich das erledigt.

@ Blue, das T-Stück kannst in den Gummischlauch vor der Drosselklappe einsetzen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber die Regal bzw. EDS Lösung find ich aber bedeutend schöner.
Den BOV Anschluß bekommt man da auch ganz einfach dran!

MfG
 
Wer sich sowas einbaut, frißt auch kleine Kinder!
Das ist das nötigste der Notlösungen.
...aber natürlich jeder wie er mag. :rolleyes:

MfG!
 
Wenn jemand INteresse hat dass auch die innere Optik seines Zafira B OPCs (unter der Haube) stimmt, es gibt ein spezielles Schlauchstück dafür.

Wie immer sind die "Ausländer" uns da weit vorraus. Es gibt auch ein komplettes Schlauchkit, wahlweise mit einem Aluminium Stück um das Kunststoff Rohrstück zu ersetzen.

Ich habe mir vor dieses Teil zu ordern, ich stehe nicht so auf die Optik von durchgesäbelten Schläuchen, so wie es zur Zeit ist... :cry:
 

Anhänge

  • siliconschlauch1.jpg
    siliconschlauch1.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 178
Danke für die Info.

Gehört zwar nicht hier her, aber ich frage mich trotzdem, weshalb Samco so extrem teuer ist...?!

...ist wahrscheinlich wie bei allen Dingen die einen "Namen" haben...
 
Wer sagt das es ein Samco ist???

Würde ich mich nichtmal drauf festlegen, aber ich finde die Lösung ist ne saubere Sache... Es gibt ja auch keine wirkliche Alternative oder? :D
 
Zurück
Oben Unten