Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Gibt es die Kunststoffleiste über der Stoßstange einzeln?

Juliane

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.05.2011
Beiträge
6
"Danke"
0
Moin,

ich bin auf der Suche nach der Kunststoffleiste über der Frontstoßstange. Die ist eingeknickt, die Stoßstange ist aber noch top. Ich will mich von der Wersktatt nicht über den Tisch ziehen lassen.
Gibt es die Kunststoffleiste einzeln? Hat jemand eine Idee wie man die ordern kann und was die so kostet?

Viele Grüße
Juliane
 
Reicht aber wenn du es einmal postest !!! ;)

Wenn du die beim Zafira A meinst, das ist ein Stück !!! Das einzige was du einzeln kaufen kannst ist die Lippe unten drunter. ;)
 
Hab mir nun doch mal den Fahrzeugbrief zur Hand genommen. Hast Recht mit Zafira A.
Ich hatte gehofft, dass es einzelne Teile sind. Weil es ja optisch und vom Material so ausschaut.
Ein Händler muss das doch einzeln tauschen können? Sonst muss ja die gesamte Stoßstange getauscht und auch noch lackiert werden.
Hatte es in der richtigen Kategorie posten wollen.Hat ja auch dann nicht geklappt:)


35EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 19:30 Uhr -- Vorhergehender Beitrag um 19:30 Uhr----------


tja zurecht forumsgrünschnabel
 
Hallo Juliane, Du kannst in Deinem Profil angeben was Du für einen Zafira fährst.

Das mit der richtigen Kategorie regeln zur Not wir Moderatoren.;)

Gruß, Benni

PS: Auch die Langjährigen haben mal so angefangen...:)
 
Hallo Benni, du hast also auch einen Zafira A. Meinst du auch dass man das Kunststoffteil einzeln ersetzen lassen kann?

p.s. das mit "mein zafira" einrichten schaue ich mir mal an
 
Ich habe einen A OPC, wahrscheinlich einen andern wie Du, da ist das nicht so...Du hast auf der reg. Stoßstange eine Plastikabdeckung drauf?

Obs das so gibt?

Fragen beim FOH kostet nix, zur Not bei zweien.

Außerdem: Irgend jemand im Forum hat bestimmt Einblick in einen Teilekatalog , da muss es auch kommen, wenns das gibt.

Wenn ja- evtl. hast Du einen Schrotthandel in der Nähe bei dem Du dann entspr. nachfragen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist der Zafira meines Freundes und ich habe nur den Fahrzeugbrief zur Hand und das Auto "vor der Nase".
Ja, diese Kunststoffleiste ist über der Stoßstange angebracht. Ich werde dann doch mal zum Händler und hoffen, dass er es gut mit uns meint.

Hast du eine Idee wie ich diesen Teilekatalog finde?

lg
Juliane
 
Den wirst Du offiziell wahrscheinlich nicht finden...;).Diese Kataloge haben nur offizielle Opelhändler.

Wenn Du ne Weile hier bist oder morgen mal hier rein guckst hat bestimmt jd. für Dich eine entspr. Info, es gibt hier auch Leute die arbeiten bei Opelhändlern.

Wir sind eingentlich ein sehr aktives Forum, in dem selten Fragen unbeantwortet bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die beim Zafira A meinst, das ist ein Stück !!! Das einzige was du einzeln kaufen kannst ist die Lippe unten drunter. ;)

Das ist die Antwort - beim Zafira A mit "normaler" Stoßstange ist das alles ein Teil mit zwei Optikebn - also kann man nur die komplette Stoßstange tauschen ....


Oder mal vorsichtig versuchen mit einem Heißluftföhn das Ding wieder hinzubiegen ....
 
Zurück
Oben Unten