Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Steuergerät ESP Lampe leuchtet auf - 2500€ Beim FOH ???? TÜV/Abklemmen/Alternativen

kingofthehill

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.04.2010
Beiträge
9
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Hallo, bei mir leuchtet die ESP Lampe auf, der FOH meinte das wäre der Bremsdrucksensor des ESP und es würde ca. 2500€ kosten. Das kann und will ich mir nicht leisten.

1. Ich muss nächstes Monat zum TÜV - Komme ich damit durch?
2. Kann ich das nervige gelbe ESP Licht irgendwie abschalten?
3. Kennt jemand eine Alternative wo ich es günstiger raparieren lassen kann?
 
Interessant wäre, wenn man wüßte welchen Zafira Du hast. Bitte mal das Datenblatt ausfüllen.

Wenn die ESP - Leuchte leuchtet, dann kommst Du damit nicht durch den TÜV.
Abschalten kannst Du das Licht nicht - das Signal kommt vom Sensor bzw. Steuergerät.

Günstiger könnte ein Bosch - Dienst sein.

Greetz
A.
 
1. Nein: Das ESP ist sicherheitsrelevant. Der TÜV liest bei modernen Fahrzeugen den Fehlerspeicher aus und würde den Mangel sofort feststellen. Sicherheitsrelevante Teile, die in einem Fahrzeug serienmäßig verbaut sind, müssen auch funktionieren. Z.B. Airbag, ESP, ABS usw.
2. Nein: Selbst wenn du die LED auslöten würdest (Ich hoffe das niemand so bescheuert ist, dass zu machen!) bleibt der Fehler vorhanden.
3. Ich würde mal in einer freien Werkstatt fragen. Die sind, vorrausgesetzt sie sind kompetent, deutlich günstiger als der FOH .
 
Dachte ich mir schon das ich so beim TÜV nicht weiterkommen. Nein ich werde nichts auslöten, und ich werd mal versuchen einen freie Werkstatt zu finden die mir das ganze günstiger reparieren kann.
 
Zurück
Oben Unten