Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsen Handbremse stellt nicht nacht

hajo 200

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.05.2011
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo Forum,
heute habe ich meine Bremsen hinten gemacht, Scheiben+Beläge neu ATE. Hat Dank der guten Anleitung aus diesem Forum auch gut geklappt.
Aber hinten rechts stellt sich der Bremskolben nicht nach. Ich habe alles wie vorgeschrieben gemacht, Kolben mit Rückstellwkzg. ganz zurück in Grundstellung und später ausgerichtet.

Bei Reperatur der Linken Seite mußte ich ca. 10 mal die Handbremse ziehen, dann war die Bremse zu. Aber rechts bestimmt 30 mal gezogen und der Kolben bewegt sich nicht. Mittlerweile zum 3 mal ales auseinander gebaut, Kolben wieder zurück und ausgerichtet aber der bewegt sich keinen Millimeter. Fahren kann ich so nicht mehr.

Weiß jemand rat oder hat das auch schon mal erlebt?

Wenn ich mir einen neuen (gebrauchten) Bremssattel kaufe, wie geht der Einbau? Auf was muß ich achten? Bremsleitung anschrauben und solange entlüften, bis Bremsflüssigkeit austritt?
 
Hast du nur Den Handbremshebel Bewegt, oder auch per Pedal Druck auf die Anlage gebracht? Zuerst mußt du doch Druck aufbauen und dann ggf. die Handbremse nachstellen.
Entlüften tust du so lange bis keine Luftblasen mehr austreten
 
Zurück
Oben Unten