Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

DVD 90 Navy Monitor ausschaltbar beim Musik hören (FahrbetriebParkplatz) ?

ZAFIRA 180000+

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
15.11.2009
Beiträge
59
"Danke"
3
Zafira Modell
Tourer
Motor (A)
Z22SE
Motor (B)
Z19DTH
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo Forum,

bin teilweise nachts unterwegs und würde gerne Radio hören mit abgeschaltetem/dunklem Monitor da dieser unter Umständen stört oder zu hell ist (ich kenne die Dimmfunktion, habe eine Monitorabschaltung bei Mietwagen von BMW, Mercedes und Audi schon gesehen auch mit Abdeckung vom Monitor).

Dies wäre auch interessant für mich beim Musikhören auf dem Parkplatz bei ausgeschaltetem Motor.

Gibt es solch eine Abschaltfunktion Funktion für das DVD 90 Navy zum Nachrüsten?

Ralf
 
Du kannst doch den Monitor auf Nachtbeleuchtung ( BLAU ) umstellen.
Funktioniert normalerweise mit Licht, geht auch dauerhaft.

Dann stört es deutlich weniger.
Siehe BA.

Gruß Glosi
 
Du kannst doch den Monitor auf Nachtbeleuchtung ( BLAU ) umstellen.
Funktioniert normalerweise mit Licht, geht auch dauerhaft.

Dann stört es deutlich weniger.
Siehe BA.

Gruß Glosi

Glosi, hast Du da Posting richtig gelesen? Er schreibt doch, dass er das mit dem dunklem Monitor kennen würde, es geht im doch um eine richtige Abschaltung. ;)
Eine Abschaltung der Beleuchtung ist mir nicht bekannt. Aber vielleicht kennt Hardwarekiller eine Lösung. Der hat doch schon so einiges daran umgebaut.
 
Hallo,

das CID (Farbmonitor) ausschalten geht leider nicht,der Monitor ist fester Bestandteil des CAN-BUS im Fahrzeug.

Wenn man dem Monitor z.B. die Spannungsversorgung per Schalter nehmen würde,dann würde das Radio,DAB Empfänger,Klimaanlage und Telefon nicht mehr funktionieren im CAN-BUS = Eingeschränkte bzw. keine Funktion mehr der genannten Einheiten.

Die einzige nicht Originale Lösung wäre das CID -Modul das mehrere Video Eingänge hat,das man umschalten könnte das der Monitor ein "schwarzes" Bild hat.

Gruss SwissLER
 
oder ein stück pappe davorstellen. kostet nix und es wird nicht an der elektronik "gefummelt".
erfüllt jeden zweck und man kann es nach herzenswunsch mit kunstleder oder filz beziehen ;)
 
Hallo Maik,

die Lösung mit der selbstgebauten Abdeckung habe ich schlussendlich ausgewählt, tks für Deinen Hinweis

Grüße Ralf
 
Hallo Maik,

die Lösung mit der selbstgebauten Abdeckung habe ich schlussendlich ausgewählt, tks für Deinen Hinweis

Grüße Ralf
Das Display leuchtet ja nicht selbst, sondern wird von hinten beleuchtet, im Besten Fall mit Led´s. Eigentlich müsste nur die Spannungsversorgung der Beleuchtung abgeschaltet werden.
 
Zurück
Oben Unten