Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motor(Abgas)leuchte unter Drehzm. leuchtet

Fleetship1

Munga Freak
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
16.10.2006
Beiträge
238
"Danke"
29
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen. Bei meinem Zafira ist gestern diese Leuchte angeganngen. Was sagt die aus? In der Betriebsanleitung steht nur was von Abgas.... aber alles sehr nebulös ausgedrückt. Man soll halt zum FOH fahren. Sollte ich als erstes den Fehlerspeicher auslesen?

Danke+Gruß,
Freddy
 
Hallo Freddy,

ohne Auslesend es Fehlerspeichers durch den FOH wirst Du nicht weit kommen. Das Lämpli kann alles bedeuten, von einmal verschlucktem Motor über Falschluft bis zu defekter Lambasonde oder Kat.
 
Genau wie Ralf sagt fahr zum FOH und lass den Fehler auslesen, mußte ich vor Sylvester auch machen , im Stadtverkehr ging die MKL an und der FOH hat per Tech 2 irgendwas mit der Spannung an der Lambdasonde festgestellt. Fehler wurde gelöscht und tritt bis jetzt auch nicht mehr auf (hat 2€ für den Mechaniker gekostet)
 
So Fehler ist behoben. Ein Schlauch war nicht richtig fest, dadurch hat der Motor flasche Luft gezogen.
 
Zurück
Oben Unten